3. PreberPanoramaLauf 2013 - PPL -

07.09.2013

Die Krakau im Lauffieber beim 3. PreberPanoramaLauf 2013

3. PreberPanoramaLauf 2013 - PPL -
Am 7.9.2013 wurde bereits zum 3. Mal der vom UNION SV Krakauebene organisierte PreberPanoramaLauf ausgetragen.
Herrliches Laufwetter bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein luden förmlich zur Teilnahme an dieser Laufveranstaltung ein und rd. 250 LäuferInnen folgten dieser Einladung.
Um 12.30 Uhr wurden die Kinderläufe über 400m, 950 m und 1.600 m gestartet.

Beim Hauptlauf um 13.30 Uhr galt es entweder die 5,7 km mit 120 HM oder die 11,4 km über 240 HM schnellstmöglich zu bewältigen.
Den Sieg über die 5,7 km Distanz sicherte sich bei den Herren Johannes Forstner von den MurrunnersTri mit einer sensationellen Zeit von 20:23 min. Bei den Damen ging der Sieg wie in den Jahren davor über diese Distanz an Erika Lercher mit 24:54 min.

Einen  Heimsieg konnte über die 11,4 km Distanz der Krakauer Bernd Zwinger feiern. Er bewältigte diese Distanz mit einer TOP Zeit von 46:15 min. Bei den Damen ging Mag. Edith Zuschmann mit einer Zeit von 51:34 min als Schnellste durchs Ziel.

Bei den Nordic Walkern siegte der Weltrekordhalter in 24 Std. Walking Walter Gekle vor Ultrawalker Michael Hotter. Den Sieg in der Durchschnittswertung sicherte sich Bgm. Konrad Kurt Esterl.

In der PI Mitterfellner Teamwertung sicherten sich die Klassensiege das Petzet Team (mixed) mit Klaus und Gerlinde Petz sowie Andreas Zechner, das RB-Murau Team (männlich) mit Anton Moser, Heinz Schenk und Rene Pirker sowie das Team der 3 Bergziegen (weiblich) mit Angelika Hansmann, Annemarie Schmidhofer und Roswitha Siegl.


Im Zuge dieser Laufveranstaltung wurden auch die Vereinsmeister des USV Krakauebene gekürt.
Der Titel Vereinsmeisterin ging an Mag. Gudrun Esterl, Vereinsmeister wurde Armin Höfl der über die 11,4 km Distanz die insgesamt 2. schnellste Laufzeit mit 46:29 min erzielte.

Im Anschluss an die Siegerehrung des 3. PanoramaLaufs fand auch erstmals die Siegerehrung zum Murtal Laufcup statt.
Bei dieser Cupwertung wurden die Laufergebnisse von 4 Läufen im Lungau und Bezirk Murau gewertet.
Der Gesamtsieg ging an Martin Schoberegger und an Justina Streibl. Vom UNION SV Krakauebene konnte in dieser Gesamtwertung - neben insgesamt 27 Stockerplätzen in der Einzelwertung - Gudrun Esterl den 2. Platz und Armin Höfl den 3. Platz erzielen.


Ergebnis

Ein riesengroßer Dank gilt natürlich auch allen freiwilligen Helfern, Gönner, Förderern, Fans, Mitarbeitern und all jenen die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben.
Natürlich ein großer Dank auch an alle Sponsoren des 3.PreberPanoramaLauf!
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den 4. PreberPanoramaLauf
Termin: 06.09.2014


(Click to open)

Toller Bericht von RunningZuschi.com
Bericht in der MurtalerZeitung
Bildergalerie Facebook hier.

Video Highlights 3. PreberPanoramaLauf (click to open)