Sporttag 2017

08.07.2017, mit Fotogalerie

Das war der 2. Sporttag

Sporttag 2017

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr fand auch heuer am Samstag, dem 08. Juli 2017 zum 2. Mal der Sporttag des Union Sportvereins Krakauebene am Sportplatz statt.

Trotz dem anfangs regnerischen Wetter stellten 21 Erwachsenen- und 6 Kindermannschaften ihr Geschick und sportliches Können unter Beweis. Die 108 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestritten die Stationen "Heißer Draht", "Basketball", "Jeu de boule", „Wadlbeiser“, "Gewehrschießen/Dosenwerfen" und den "Teambewerb" (Frisbee).

Mit dem Bestwert von 83 Punkten (1 Punkt mehr als die Siegermannschaft vom Vorjahr) konnten sich die Mannschaft der Schützengarde Krakauebene mit Tobias Moser, Michael Tockner, Martin Siebenhofer und Manuel Siebenhofer den Sieg holen. Der "USV Krakauebene III" mit Christian Würger, Patrick Wimmler, Kris Teugels und Thomas Siebenhofer konnte den Titel vom Sporttag 2016 nicht verteidigen und wurde knapp dahinter mit 79 Punkten Zweiter. Punktegleich mit 79 Punkten, aber weniger "5ern" (maximal mögliche Punktezahl in den Einzelbewerben) auf dem dritten Platz landete mit Peter Moser, Johannes Lintschinger und 2x Andreas Tockner die Mannschaft "USV Krakauebene I". 

Bei den Kindern gewann die „Minions Gang“ (77 Punkt) mit Elena Tockner, Emely Tockner, Finn Würger und Chiara Würger vor den "USV Krakaudorf Kindern II" mit Elisa Esterl, Manuela Knapp, Gerald Gautsch und Ramona Tockner. Den dritten Platz holten sich die "USV Krakaudorf I Kinder" mit Marco Knapp, Marcel Kleinferchner, David Kleinferchner und Janik Jessner.

Beim "Wadlbeißer"-Bewerb wurden in einer Sonderwertung die Tagessieger gekürt. Die längste "Sitz-Zeit" hatte Clarissa Spreitzer bei den Kinderklassen mit 6:11. Dicht dahinter bei den Erwachsenen war Anni Tockner mit 6:02.

Die Erstplatzierten durften sich über Gutscheine, die weiteren Mannschaften im Spitzenfeld über Sachpreise freuen. Bei der Siegerehrung durften wir auch unserem Obmann Gottfried Lintschinger gratulieren, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte.

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal allen Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Zu den Ergebnislisten: >ERWACHSENE<       >KINDER<