Erneute Top-Zeiten beim 8. PPL

10.09.2018

Erneute Top-Zeiten beim 8. PPL

Am Samstag, dem 08. September 2018, fand der PreberPanoramaLauf bereits zum 8. Mal statt. An die 200 Läuferinnen und Läufer nahmen die Strecke am Fuße des Prebers mit Start beim Basiscamp Klausnerbergsäge in Angriff.

Der Wettergott meinte es besonders gut an diesem Tag und so konnten bei sommerlichen Temperaturen wieder hervorragende Zeiten aller TeilnehmerInnen erreicht werden. Gestartet wurden die Bewerbe um 13:00 Uhr mit den Bambini-, Kinder- und Schülerklassen. Gleich im Anschluss starteten die Hauptläufe über 5,7 bzw. 11,4 km sowie die Nordic WalkerInnen.

Zu den Vereinsmeistern des USV Krakauebene im Laufen kürten sich Christina Fötschl und Armin Höfl.

Die schnellste Dame über 5,7 km war Elisa Marie Gigerl von Kolland Topsport Gaal. Bei den Herren legte Christoph Marak vom BUFF Pintar-Team die schnellste Zeit über 5,7 km an den Tag. Die schnellsten Zeiten über 11,4 km konnten Justina Streibl vom Kolland Topsport Gaal und der Lokalmatador Armin Höfl vom PPL-Team/Buff Austria-Team erlaufen.

Beim Nordic Walking setzten sich Sandra Grasshoff und Franz Bader, Team Lungauer Murtallauf, an die Spitze.

Die Ergebnisliste des 8. PreberPanoramaLaufes gibt’s hier.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den hervorragenden Zeiten und freuen uns schon jetzt auf den 9. PreberPanoramaLauf am 07. September 2019!

 

Tolle Bilder gibt´s auf der Homepage der Bezirksblätter Lungau. Danke für die Bilder und den tollen Bericht. Weitere tolle Fotos finden Sie auch auf der Facebook-Seite des PreberPanoramaLaufes.