1. PreberPanoramaLauf 2011

10.09.2011, mit Fotogalerie

1.Preber Panoramalauf wird mit über 160 Teilnehmern zum Lauffest in der Krakau!!

1. PreberPanoramaLauf 2011
Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 10.9.2011 der 1. Preber Panoramalauf – organisiert von der neugegründeten Sektion Laufen/Ausdauersport/Nordic Walking des UNION SV Krakauebene - im Steirischen Krakautal, am Fusse des 2.741 m hohen Prebers austragen.
 
 
Mehr als 160 gemeldete laufsportbegeisterte Athletinnen und Athleten folgten dem Aufruf des UNION SV Krakauebene und nahmen den selektiven Rundkurs über 5,7 km bzw. 11,4 km mit rd. 120 bzw. 240 Höhenmeter in Angriff.
Wunderschönes Wetter und die tolle Panoramalaufstrecke boten die perfekte Basis für eine wahres Lauffest! Zahlreiche Zuseher feuerten die Athleten im Ziel und entlang der Strecke zu wahren höchstleistungen an! Jung und Alt nahmen an diesem Event begeistert teil.
Mit Gerhard Marchl von den Murrunners Tri und Justina Streibl von Kolland Topsport konnten auch 2 Spitzenathleten diesen ersten PPL über die 11,4 km für sich entscheiden.
Den Sieg auf der 5,7 km Distanz sicherten sich  Martin Schoberegger mit der neuen Streckenbestmarke von 22:05 !! bei den Herren bzw. Erika Freudenberger bei den Damen.
Herzliche Gratulation und großer Respekt gilt all jenen, die diesen Lauf erfolgreich finishen konnten! 
 
Gleichzeitig wurden bei diesem Laufevent auch die Vereinsmeister in dieser Sektion des USV Krakauebene ermittelt. Der Vereinsmeistertitel 2011 ging an Harald Tockner bzw. bei den Damen an Mag. Gudrun Esterl.
 
Auch fand im Rahmen der Siegerehrung die Übergabe der vom heimischen Schnitzer Josef Pirkner neu gefertigten Wandertrophäe für die Gesamtvereinsmeisterschaftswertung, welche in diesem Jahr die Bewerbe Ski, Langlauf, Radsport und Laufen beinhaltete, statt. Den Titel des Gesamtvereinsmeisters sicherte sich die Mannschaft des Österreichischen Bergrettungsdienstes – Ortsstelle Krakauebene.
 
Bei der Siegerehrung konnte Obmann Vizepräsident Gottfried Lintschinger zahlreiche Ehrengäste, darunter den Leiter den Abteilung Sport und Tourismus des Landes Steiermark Hofrat Dr. Hellmuth Schnabl, die Bürgermeister der 3 Krakauer Gemeinden und ÖSV Sportdirektor Dieter Posch begrüssen. Auch wurden Ehrenpreise von Sponsorvertretern der heimischen Wirtschaft an die jeweiligen Klassensieger überreicht. Von Seiten der anwesenden Ehrengäste sowie von siegreichen Athleten wurde dieser Laufevent in höchsten Tönen gelobt und sei ein wahres Versprechen für die Zukunft von Volkslaufveranstaltungen im oberen Murtal.  
An dieser Stelle sei allen Gönnern, Förderern, Sponsoren sowie Mitgliedern ein riesiger Dank ausgesprochen! Nur durch ihre tatkräftige Unterstützung konnte dieser Event zu einem solchen Erfolg werden!

Wir freuen uns schon auf den 2. PreberPanoramaLauf am 8.9.2012!

Ein riesengroßer Dank gilt an dieser Stelle auch den zahlreichen Sponsoren!!


Ergebnisliste 5,7 km

Ergebnisliste 11,4 km

Mannschaftswertung Laufen


Bericht Bezirksblatt 21.09.2011

Bericht "laufkalender24.at" 

Bericht Murtaler Zeitung 29.09.2011 
 

Bildergalerie Facebook