28. ordentlichen Landestag der SPORTUNION Steiermark

14.06.2019

Gottfried Lintschinger und Mag. Otto Esterl in Landesvorstand und Landesleitung gewählt

28. ordentlichen Landestag der SPORTUNION Steiermark
Finanzreferent Mag. Otto Esterl, Präsident Stefan Herker, Vizepräsident Gottfried Lintschinger

Am 14. Juni fand der 28. ordentlichen Landestag der SPORTUNION Steiermark im Raiffeisen Sportpark Graz statt. In dieser Generalversammlung aller 713 steirischen UNION-Vereine standen im Besonderen Neuwahlen im Mittelpunkt.

Für den Union Sportverein Krakauebene ist es besonders erfreulich, dass von den rund 500 anwesenden Delegierten unter anderem gleich zwei Persönlichkeiten aus seinen Reihen mittels eines einstimmigen Beschlusses in den Landesvorstand bzw. die Landesleitung gewählt wurden:

Unser Obmann Gottfried Lintschinger wurde als Vizepräsident der SPORTUNION Steiermark wiedergewählt. Er startet somit in seine bereits vierte Funktionsperiode im Landesvorstand und tritt somit weiterhin als starke Stimme des Bezirkes Murau in Graz auf.

Mit Mag. Otto Esterl ist ein weiteres Vereinsmitglied und langjähriger Funktionär des USV Krakauebene in der Landesleitung vertreten. Er hatte nach dem tragischen Tod seines Vorgängers die Agenten des Finanzreferenten übernommen und wurde in dieser Funktion beim Landestag bestätigt.

Der Union Sportverein gratuliert recht herzlich zur Wieder- bzw. Neuwahl und wünscht weiterhin viel Energie und Schaffenskraft in dieser verantwortungsvollen Aufgabe zum Wohle des steirischen Sports!