60. Jahreshauptversammlung

18.11.2019, mit Fotogalerie

60. Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, dem 17. November 2019, wurde zum 60. Mal die Jahreshauptversammlung des UNION Sportvereins Krakauebene abgehalten.

Mit einem gemeinsamen Kirchgang wurde der Sportlerbesinnungstag begonnen. Die Hl. Messe wurde von Pfarrer Josef Stuhlpfarrer zelebriert und von der Landjugend Krakauebene gesanglich umrahmt. Im Anschluss an diese wurde zur 60. Jahreshauptversammlung im Gasthof Jagawirt eingeladen. Nach einer musikalischen Einlage der beiden Vorstandsmitglieder Peter Moser und Patrick Wimmler konnte Obmann Gottfried Lintschinger zahlreiche Ehrengäste, allen voran Bürgermeister Gerhard Stolz, den Präsidenten des Steirischen Skiverbandes und Nationalratsabgeordneten Karl Schmidhofer sowie ÖSV-Ski Alpin-Aushängeschild Ramona Siebenhofer, begrüßen.

Insgesamt konnte der Verein im abgelaufenen Arbeitsjahr 97 Termine verzeichnen, welche von FunktionärInnen und Mitgliedern wahrgenommen wurden. In sechs verschiedenen Sektionen wurden zwölf Veranstaltungen mit über 700 StarterInnen veranstaltet. Besonders hervorzuheben sind der 18. und 19. Jänner 2019, gewann Ramona doch beide Abfahrten von Cortina innerhalb von 24 Stunden. Weitere Highlights waren die 25. Krakauer FIS-Tage mit unter anderem auch Weltcup-erfahrenen Läuferinnen aus insgesamt elf Nationen und sieben Landesverbänden des ÖSV, sowie die Ehrung der drei Spitzensportler Ramona, Sandro und Armin im Rahmen des 100-jährigen Bestandsjubiläum des ÖKB Krakauebene am ersten Juni-Wochenende gemeinsam mit der Gemeinde Krakau. Auch die einzelnen Sektionsleiter konnten umfangreiche und erfreuliche Bericht abgeben. Im Anschluss an den ebenso erfreulichen Kassabericht des Vereinskassiers folgten die Grußworte der Ehrengäste. Allesamt würdigten die Leistungen des USV Krakauebene sowie deren SportlerInnen, gratulierten zum abgelaufenen Arbeitsjahr und wünschten alles Gute für die Zukunft.

Hier gibt's ein paar Eindrücke der diesjährigen Jahreshauptversammlung.