Steirischer Skiverband gastiert mit Raiffeisen Landesschülercup mit neuem attraktiven Bewerb in Krakauebene
Parallelriesenslalom nennt sich jener neue attraktive Bewerb im Zuge des Raiffeisen Landesschülercups des Steirischen Skiverbandes, welcher am Sonntag, den 15.1.2012 in Krakauebene ausgetragen wurde.
Erstmals wurde diese Disziplin im Vorjahr in den Cupmodus aufgenommen.
Der UNION SV Krakauebene – ständig bemüht neue attraktive Rennen abzuwickeln – konnte für dieses Jahr als durchführender Verein ein selektives Starterfeld mit 75 Läufer/innen aus der ganzen Steiermark willkommenheissen.
Waren am Vortag, wo die nordischen Athleten beim Bezirkscup in Krakauschatten ihren 3. Bewerb absolvierten, noch stürmische Wetterverhältnisse gegeben, so zeigte sich die Krakau am Sonntag von ihrer schönsten Seite.
Für die Athleten galt es 17 Tore 2 Mal – einmal den blauen, einmal den roten Parcours – zu bewältigen. Ein Ausscheiden im 1. Durchgang wurde mit einem Strafzuschlag geahndet und alle Läufer konnten somit im 2. Durchgang starten. In diesem 2. Durchgang war jedoch finishen erforderlich, um Punkte für diese Cupwertung zu erlangen.
Mit Milena Leitner, Lisa Edlinger, Selina Kreuzer und Andreas-Julian Krawanja gingen 4 Stockerplätze an Läufer/innen des Skibezirk IV "Oberes Murtal.
Sandro Siebenhofer, unser Nachwuchsläufer im Schülerbereich, konnte nach einem tollen ersten Lauf – jedoch nach einem Fehler im 2. Lauf – den hervorragenden 6. Platz erzielen.
Tolle Leistungen erbrachten auch unser Kaderläufer Jonas Hlebaina und Laura Margarethe Czach als Vorläufer und Gegner bei nicht vollständigen Paarungen gegen Läufer der Schülerklassen .
Ergebnisliste
Bericht Steirischer Skiverband – Krakauebene
Quelle Fotogalerie: 7 Fotos (USV Krakauebene), 2 Fotos (Steirischer Skiverband)