Wiederverleihung des Loipengütesiegels an das Krakautal
Im Grazer Landhaus wurden am Donnerstag, 29.11.2012, wieder die Loipengütesiegel für insgesamt 15 steirische Wintersportorte vergeben.
Auch die Krakau darf sich wiederum für weitere 3 Jahre über diese Auszeichnung freuen.
Von 2200 Loipenkilometern in der Steiermark wurden 510 ausgezeichnet und entsprechen daher den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards. Bei der letzten Verleihung 2009 waren es noch 14 Orte, die das Gütesiegel erhielten, nun kam mit Waldbach/Joglland noch eine weitere Gemeinde dazu.
Diese Auszeichnung konnte der Vorsitzende des TVB Krakautal Werner Stiller-Embacher gemeinsam mit Sportvereinsobmann Vizepräsident der Sportunion Steiermark Gottfried Lintschinger und unter Beisein der Bürgermeister von Krakauschatten (Bgm. Gerhard Stolz) und Krakauhintermühlen (Bgm. Konrad Esterl) von LH Stv. Schützenhöfer, Dr. Alois Stadlober (Vorsitzender ARGE Nordic) und vom Vorsitzenden der Gütesiegelkommission Vizepr. Hans Hörzer in Empfang nehmen.
Die 15 steirischen Loipengütesiegelorte sind: Altaussee, Bad Aussee, Bad Mitterndorf, Tauplitz, Eisenerz, Hafning/Trofaich, Hall/ Admont, Hohentauern, Krakautal, Mariazell, Ramsau am Dachstein, St. Jakob im Walde, Tragöß, Wald am Schoberpaß und nun Waldbach.
Der UNION SV Krakauebene gratuliert sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!