Ein Paralellbewerb, der an Spannung alles zu bieten hatte
Am 20.01.2013 fand im Zuge des Raiffeisen-Landes-Schülercups ein Paralellbewerb am FIS-Hang des Tockneralmlifts in Krakauebene statt.
Zeigen auf diesem Hang alljährlich internationale Spitzenläufer ihr Können, so lies auch dieser junge Bewerb des Steirischen Skiverbands – diesmal waren die Schüler die Hauptdarsteller – nichts an Spannung offen.
Nach einer Qualifikationsrunde um 10.00 Uhr konnte auf den von Helmut "Bär" Edelbacher ausgeflaggten Kursen das gegenseitige Messen um die schnellste Zeit um 11.00 Uhr gestartet werden.
Es galt sowohl den roten als auch den blauen Kurs nebeneinander schnellstmöglich zu bewältigen. Trennten in der Klasse U14 weiblich noch 1/100 Sekunde die Plätze 2 und 3 so gab es in der Klasse U16 weiblich einen Ex-equo Sieg von Julia Scheib und Selina Kreuzer. Noch spannender verlief es in der Klasse Schüler U16 männlich. Auch hier gab es einen Ex-equo Sieg von Sandro Fuchs und Andreas Julian Krawanja, gefolgt von Marco Warter mit nur 5/100 Sekunden Rückstand. Auf Platz 4 dann aber wieder einen Ex-equo Platzierung und das nur mit 1/100 Sekunde Rückstand auf Platz 3.
USV Krakauebene Kaderläufer Sandro Siebenhofer belegte in dieser starken Klasse U16 männlich den hervorragen 6. Platz. Wir gratulieren herzlich!