Nachwuchs-RennläuferInnen düsten die Piste runter

Nach dem Abschlussrennen der Volksschule Krakau am Freitag hatten wir am Sonntag, dem 17. Februar, die Ehre, bei frühlingshaftem Wetter und traumhaften Bedingungen einen Raiffeisen Bezirkscup Slalom der Saison 2018/2019 auszutragen.

Das Starterfeld umfasste gesamt 122 Kinder aus dem Skibezirk IV, die sich den Läufen, gesetzt vom Vereinstrainer des USV Krakauebene Norbert Hlebaina, Bezirkstrainer Christoph Marak und Vizepräsident des Steirischen Skiverbandes Gottfried Wolfsberger, stellten. Dank der guten Zusammenarbeit unter der Federführung von Obmann Gottfried Lintschinger ist es uns wieder gelungen, beste Pistenverhältnisse zu bieten, die ausschlaggebend für ein unfallfreies und für so manchen nervenkitzelndes Rennen waren.

Vom USV Krakauebene starteten heuer drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Chiara Angelina Würger startete in der Klasse Kinder U10 weiblich und erreichte nach einem Fehler im ersten Lauf und einer top Zeit im zweiten Lauf den 12. Platz.

Samuel Hlebaina ging in der Klasse Kinder U12 männlich an den Start und heimste nach zwei super Fahrten den 5. Platz ein.

Jonas Hlebaina (Klasse Schüler U16 männlich) scheiterte nach einer guten Fahrt im 1. Durchgang leider im 2. Durchgang.

Zu den Ergebnislisten geht’s hier! [click to open]

Ein paar Schnappschüsse findet ihr hier! [click to open]

Wir gratulieren allen Kids zu den tollen Leistungen und wünschen ihnen alles Gute und eine weiterhin verletzungsfreie Saison.

Das könnte dich auch interessieren...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Dieses Jahr waren wir an der Reihe, den Maibaum in Krakauebene aufzustellen. Nachdem der Baum bereits am Dienstagabend umgeschnitten wurde, trafen wir uns am 1. Mai am frühen Vormittag, um die Kränze zu binden und den Baum zu schepsen. Beim Aufstellen am Nachmittag bekamen wir dankenswerterweise so zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung, dass der Maibaum

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen