Preiseisschießen 2020

Auftakt Jubiläums-
vereinsmeisterschaft 2020

>>>Einzel-Ergebnisse 38. Preiseisschießen<<<

>>>Mannschaftswertung 38. Preiseisschießen<<<
 

Mit einer Rekordbeteiligung von 90 Eisschützinnen und -schützen ging das 38. Preiseisschießen am Schattensee am 24. und 25. Jänner 2020 über die Bühne. Michael Wallner konnte mit dem Punktemaximum von 54 und einer Deckserie von 51 die Allgemeine Herrenklasse für sich entscheiden und zugleich als bester Eisschütze den Gesamtsieg feiern.

Die Sieger der weiteren Klassen:

Altersklasse Herren (Ü50): Erich Tockner – Beste Serie: 53;  Deckserie: 50

Allgemeine Damenklasse: Gudrun Wimmler – Beste Serie: 53;  Deckserie: 43

Kinderklasse: Katja Schnedl – Beste Serie: 44;  Deckserie: 28

Für beste Verhältnisse auf der Eisbahn und das leibliche Wohl sorgten in gewohnter Weise die Hausherren am Schattensee, Fam. Biegel mit ihrem Team. Herzlichen Dank! Danke auch an die Teilnehmer für ihre Geduld. Durch den überaus positiven, großen Andrang an Eisschützen waren längere Wartezeiten oft leider nicht zu verhindern.

Vorstandsmitglied Manuel Siebenhofer zeichnete erstmals, stellvertretend für unseren verletzten Sektionsleiter Peter Tockner, für die Organisation verantwortlich. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Peter!

 

Das Preiseisschießen stellte gleichzeitig auch den Startschuss für die Jubiläumsvereinsmeisterschaft 2020 dar. 10 Erwachsenen- und 2 Kindermannschaften kämpften beim ersten Bewerb um Punkte und eine gute Ausgangslage für die kommenden Wettkämpfe. Maximal 6 Teilnehmer konnten für ihr Team an den Start gehen. Gewertet wurden die Ergebnisse der vier besten Mannschaftsmitglieder, von diesen wiederum das beste Ergebnis der ersten drei Serien.

Mit einem Gesamtpunktestand von 188 konnte sich die Mannschaft des Musikvereines Krakauebene (Kogler Marianne, Stolz Elisabeth, Esterl Christian, Kogler Armin, Kogler Dominik und Stolz Norbert) als erstes die Führung in der Gesamtwertung und die "Grünen Trikots" holen. Ebenfalls durfte sich das siegreiche Team über einen € 50,- Gutschein freuen. Vielen Dank in diesem Zusammenhang dem Preisspender Gottfried Lintschinger, Obmann des USV Krakauebene und Vereinskoordinator. Knapp hinter dem Musikverein folgten am 2. Platz die Faschingrenner Krakauebene und als 3. das Team des USV Krakauebene.

Nocheinmal Gratulation an alle Eisschützen und Mannschaften, die beim 38. Preiseisschießen mit uns ins Jubiläumsjahr "60 Jahre USV Krakauebene" gestartet sind!

Das könnte dich auch interessieren...

Krakauer Bergchallenge 2026

Die Wetterbedingungen in letzter Zeit sind top. Also nichts wie ab in das Wanderoutfit, um die diesjährige Wandersaison zu eröffnen, wenn ihr es noch nicht gemacht habt. Wir haben dieses Jahr etwas Spezielles für euch: Macht mit bei der Krakauer Bergchallenge. Wie’s geht? Wir verraten es euch: Bewandert unseren Hausberg, den Preber, den Predigstuhl im

Volleyballturnier 2026

Am Samstag, 06.06.2026, haben wir zum 3. gemeinsamen Volleyballturnier mit der Landjugend Krakauebene auf den höchstgelegenen Bandenplatz der Steiermark eingeladen. 14 Teams sind der Einladung gefolgt und stellten sich den spannenden Matches. Für Abwechslung neben dem Spielfeld sorgte das Bierkrugschupfen und ein kleiner Pool, der für Abkühlung bereit stand. Als Siegerteams setzten sich folgende Mannschaft

Sportlerehrung USV Krakauebene

Am 19. April 2026 feierte der USV Krakauebene seine Athletinnen und Athleten der Wintersaison 2025/26 im Rahmen einer festlichen Sportlerehrung. Unter den Ehrengästen begrüßte Obmann Stefan Bürgermeister Gerhard Stolz sowie Vizepräsident der Sportunion Steiermark und Vereins-Ehrenpräsident Gottfried Lintschinger, gemeinsam mit Sponsoren, dem Vorstand und den Familien der Athleten. Es war ein Nachmittag voller Emotionen, Stolz

Retro-Skitag begeistert bei den Tockneralmliften

Schrille Farben, nostalgische Skimode und beste Stimmung prägten am 7. März den „Retro Mountain Vibes“-Skitag bei den Tockneralmliften in Krakau. Zahlreiche Wintersportbegeisterte erschienen stilecht in 80er-Jahre-Retro-Outfits, mit alten Skimodellen, Retro-Outfits und alten Skischuhen und sorgten damit für ein buntes Bild auf der Piste. Veranstaltet wurde das Event vom USV Krakauebene gemeinsam mit Ski & Sport

Julia Flatscher holt sich das Double bei den 32. Krakauer FIS-Tagen

Nachwuchsläuferinnen aus acht Nationen sorgten bei den Tockneralmliften in Krakauebene für hochklassigen Skisport und spannende Wettkämpfe bei den Slaloms im Rahmen der 32. Krakauer FIS-Tage am 14. und 15. Februar 2026. Warm-up beim Liftstüberl Bereits am 13. Februar wurde im Anschluss an die Mannschaftsführersitzung traditionell zur Trainerparty ins Liftstüberl geladen. In geselliger Atmosphäre konnten sich

Erstmalige Austragung von zwei Riesentorläufen der Austrian Race Series

Am 08.02.2026 fanden bei den Tockneralmliften in der Krakauebene erstmals zwei Riesentorläufe im Rahmen der Austrian Race Series statt. Die äußeren Bedingungen präsentierten sich winterlich und fair, sodass die Athletinnen und Athleten unter guten Voraussetzungen an den Start gehen konnten. Der Hang bei den Tockneralmliften wurde von manchem im Vorfeld unterschätzt. Spätestens im Rennverlauf zeigte