Alljährlich wird von der Sektion Fussball auf dem im Jahre 1988 errichteten und im Jahre 2000 nach einer Generalsanierung anlässlich der 40-Jahr-Feier wiedereröffneten Fussballplatz ein Turnier für heimische Vereine ausgetragen, welches sich immer wieder grosser Beliebtheit erfreut.
Dieses Turnier gibt den heimischen Vereinen die Möglichkeit, sich einmal jährlich mit den übrigen Vereinen der Krakauer Gemeinden sportlich zu messen.
Neben der Vereinsklasse finden an diesem Wochenende auch Jugend- und Damenmatches statt.

In den Wintermonaten wird von der Sektion wöchentlich ein Hallentraining in der Mehrzweckhalle Krakauebene organisiert. Auch hier gilt es neben balltechnischen Übungen, die Freude am Fussballspiel in der Halle zu forcieren.

Im Jugendbereich werden auch alljährlich diverse Trainingseinheiten am Sportplatz abgehalten. Ansonsten ist man aber bemüht, die Jugend in der Sektion Fussball des UNION SV Krakaudorf ausbilden zu lassen um den Nachwuchs somit auch die Gelegenheit zu geben, durch den laufenden Spielbetrieb Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Sektionsleiter: Christian Würger

Sieger 2011: USV Krakauebene