Alljährlich wird von der Sektion Gymnastik paralell zur Skigymastik, welche als konditionelle Vorbereitung für unsere Skijugend auf die herannahende Wintersaison dienen soll und von der Sektion Wintersport abgehalten wird, eine Turn- und Gymnastikreihe unter dem Titel „Männer- bzw. Frauenturnen“ in der Mehrzweckhalle Krakauhintermühlen abgehalten.

Diese Gymnastikeinheiten finden wöchentlich in der Zeit von November bis in den ersten Frühjahrstagen statt und werden von ausgebildeten Turn- und Übungsleitern geleitet.
So stehen neben gezielten Aufwärmübungen, abwechselnd Sportgymnastik, Zirkeltraining, Steppen, div. Dehnübungen auf dem Programm. Auch Geräte- und Bodenturnen, sowie Turnen mit Terabändern sind mit ein Bestandteil d. wöchentlichen Übungsprogramms.
Ein Besuch der nahegelegenen Hallenbäder in Murau oder Tamsweg und der dazugehörigen Wellnesslandschaften gehört ebenfalls zum Programm dieser Veranstaltung.

Meist bilden gesellschaftliche Events (wie eine Bergwanderung mit anschl. gemütlicher Hütteneinkehr im darauffolgenden Sommer) den Abschluss dieser Turn- und Gymnastikeinheiten, welche bei Alt und Jung immer grossen Anklang findet.

Sektionsleiter: Franz Bachler

Im Herbst wird neben der Skigymnastik für die Jugend ein Damen- und Herrenturnen angeboten.

Damenturnen:

Übungsleiterin Ingrid Hallinger

Programm:          Aufwärmen, Sportgymnastik, Steppen sowie Dehnen

Männerturnen:

Übungsleiter Franz Bachler und Erich Würger

Programm:         Aufwärmen, Sportgymnastik, Zirkeltraining und Dehnen

Für die Turner sind nur Hallenschuhe mit heller Sohle oder Gymnastikschuhe erlaubt!

Geturnt wird in der  Mehrzweckhalle Krakauebene.

Unkostenbeitrag:      € 15,- für Mitglieder des UNION SV Krakauebene, sowie

€ 30,- für Nichtmitglieder (Es besteht aber die Möglichkeit, um

10,- dem USV Krakauebene als Mitglied beizutreten)

.