Generalversammlung 2008

Generalversammlung und Neuwahlen des Vereinsvorstandes am 23.11.2008

Kürzlich hielt der USV Krakauebene seine Generalversammlung im Gh. Jagwirt in Krakauschatten ab. Neben den Bürgermeistern der Gemeinde Krakauhintermühlen Konrad Kurt Esterl und Krakauschatten (Otto Esterl) konnte USV Obmann und Vizepräsident d. Steirischen Skiverbandes und der UNION Steiermark Gottfried Lintschinger zahlreiche Vertreter der heimischen Vereine, sowie den Präsidenten der Sportunion Steiermark, Stefan Herker, begrüssen.

Der USV Krakauebene, welcher dzt. 304 Mitglieder zählt, konnte im abgelaufenen Vereinsjahr wieder auf einen umfassenden Tätigkeitsbericht verweisen. Besonderes Augenmerk wird ja in den letzten Jahren der Sektion Wintersport gewidmet und so wurden bereits zum 14. Mal am 9. und 10. Februar 2008 am FIS Hang auf der Dockneralm internationale Damen SL durchgeführt.

Insgesamt konnte über 54 Termine  berichtet werden, wofür 3.800 freiwillige Stunden aufgewendet wurden. Damit wurde die Aktivität und der Stellenwert des Vereines im Leben der Gemeinde untermauert.

Sportlich konnte sich der USV Krakauebene mit seinen Kaderläufern in der abgelaufenen Saison wieder über tolle Erfolge freuen. Im Rahmen dieser Generalversammlung wurden besonders die Leistungen von ÖSV Nachwuchskaderläuferin Ramona Siebenhofer hervorgehoben, welche internationale Spitzenplätze sowie Meistertitel auf Landes- und Bundesebene erringen konnte.

Für diese Spitzenleistungen wurde Ramona Siebenhofer vom Sportverein ein Scheck als Anerkennung für ihre Leistungen übergeben.

Neben Ramona Siebenhofer konnte man sich auch mit Markus Hlebaina über seine Aufnahme in den Europacupkader für Skiercross, sowie über sein Abschneiden bei den Steirischen Meisterschaften freuen.

Auch standen bei der diesjährigen Generalversammlung wieder Neuwahlen am Programm. Mit nur einer Umbesetzung – Florian Wallner scheidet aus dem Vorstand aus, dafür wurde Christoph Siebenhofer neu gewählt – wurde dem bisherigen Obmann Gottfried Lintschinger mit seinem gesamten Team das Vertrauen ausgesprochen und für weitere 3 Jahre wieder gewählt.

Der Präsident der UNION Steiermark, Stefan Herker, konnte im Anschluss an die Neuwahlen auch zahlreiche Ehrungen vornehmen. So wurden 17 Mitglieder mit dem Ehrenzeichen in Bronze, 7 mit dem Ehrenzeichen in Silber und  6 Mitglieder mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Bgm. Konrad Kurt Esterl und Obmann Stv. Franz Bachler wurden mit der Pro Merito Medaille gewürdigt. Vizepräsident Gottfried Lintschinger erhielt aus den Händen von Präsident Herker das Goldene Ehrenzeichen der Bundessportunion.

Die tollen sportlichen Erfolge und die aktive Arbeit des Sportvereines in der Gemeinde wurde in den Ansprachen der Ehrengäste entsprechend gewürdigt.

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss