USV Krakauebene hält Generalversammlung ab und startet somit ins Jubiläumsjahr!
Am 22.11.2009 hielt der USV Krakauebene seine Generalversammlung im Gh. Fixl in Krakauebene ab. Neben den Bürgermeistern der Gemeinde Krakauhintermühlen Konrad Kurt Esterl und Otto Esterl Krakauschatten konnte USV Obmann, Vizepräsident d. Steirischen Skiverbandes und der UNION Steiermark Gottfried Lintschinger zahlreiche Vertreter der heimischen Vereine zu dieser Generalversammlung begrüßen.
Hervorzuheben ist die stetig steigende Anzahl an Mitgliedern des USV Krakauebene. Der aktuelle Mitgliederstand des USV Krakauebene beträgt mitlerweile 329. USV Obmann Vizepräsident Gottfried Lintschinger berichtete über ein äußerst arbeitsintensives und zugleich sehr erfolgreiches Vereinsjahr. Besonders hervorzuheben waren diesesmal die Durchführunge der Krakauer FIS-Tage sowie die erstmalige Austragung österreichischer Meisterschaften. Auch die Durchführung des Krakauer Radsporttages ist als besonders Highlight zu sehen. Natürlich konnten solche Topveranstaltungen nur durch die Tatkräftige Unterstützung der vielen Helfer gelingen. USV Obmann Vzpr. Gottfried Lintschinger berichtete über 59 Termine, wofür 4.450 freiwillige Stunden aufgewendet wurden. Damit wurde die Aktivität und der Stellenwert des Vereines im Leben der Gemeinde untermauert. Selbstverständlich wurden auch dieses Jahr aktive Mitglieder sowie Gönner und Förderer des USV Krakauebene mit Ehrungen seitens der SPORTUNION Steiermark bedacht.
Die diesjährige Generalversammlung stand aber bereits ganz im Zeichen des kommenden Jubiläumsjahres des USV Krakauebene. Aus diesem Anlass wurde auch das neue Vereinslogo des USV Krakauebene offiziell vorgestellt, welches von Christof Siebenhofer in Zusammenarbeit mit Mag. Otto Esterl entworfen wurde.
Dieses Jubiläumsjahr wird mit mehreren Jubiläumsveranstaltungen begangen, so USV Obmann Vzpr. Gottfried Lintschinger.
Die tollen sportlichen Erfolge und die aktive Arbeit des Sportvereines in der Gemeinde wurde in den Ansprachen der Ehrengäste entsprechend gewürdigt.