30. Preiseisschießen des USV Krakauebene

Spannende Entscheidung beim 30. Preisseischießen!

Bereits zum 30. mal dieses Jahr wieder das Preiseisschießen des Union SV Krakauebene statt. Ausgetragen wurde dieser Bewerb dieses Jahr  am 08.+09.01.2011 auf der Eisbahn des Schattensee in Krakauschatten.
 
Nach dem Teilnehmerrekord vom letzten Jahr stellte man sich im Vorfeld der Veranstaltung wieder auf eine tolle Beteiligung ein. An beiden Veranstaltungstagen lieferten sich nicht weniger als 64 Eisschützen packende Duelle um den Sieg. Bereits am Samstag wurde bis spät in die Nacht um das Punktemaximum gekämpft und auch von 2 Teilnehmern erreicht. Dies lies den heißen Kampf um den Sieg am 2. Turniertag so richtig aufleben.

In der Endabrechnung wurde dieses Jahr von 5 Teilnehmern die höchste Punktezahl von 54 erreicht. Wir dürfen an dieser Stelle aufrichtigst zu diesen tollen Leistungen gratulieren. Auch der Wanderpokal wechselte wieder seinen Besitzer und ging vom Vorjahressieger Schnedl Arnold an Stolz Johann.

Ein Dank gilt an dieser Stelle Fam Biegel für die zur Verfügungstellung der Eisbahn sowie der tollen Bewirtung. Allen Teinehmern und Siegern herzliche Gratulation. 
Wir hoffen auch im nächsten Jahr zum bereits 31. mal wieder so viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen. 

Ergebnisliste (click to open)

Ergebnis 30. Preiseisschießen(Top 5/Klasse)

Allgemeine Klasse Herren

Rang Name Beste Serie Deckserie
1 Stolz Johann 54 53
2 Bachler Klaus 54 51
3 Moser Roman 54 50
4 Tockner Michael 53 51
5 Moser Christoph 53 48

 

Allgemeine Klasse Damen

Rang Name Beste Serie Deckserie
1 Tockner Simone 54 43
2 Hlebaina Renate 50 47
3 Moser Michaela 50 47
4 Siebenhofer Elisabeth 49 47
5 Siebenhofer Monika 49 40

Altersklasse Männlich

Rang Name Beste Serie Deckserie
1 Schnedl Arnold 54 48
2 Bachler Erwin 53 52
3 Stolz Gottfried 53 50
4 Tockner Franz 53 47
5 Lintschinger Gottfried 51 50

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen

Jubiläum Krakauer FIS-Tage

Am Samstag, 10. Februar 2024, und Sonntag, 11. Februar 2024, führt der Union Sportverein Krakauebene die bereits 30. Krakauer FIS-Tage am FIS-Hang der Skilifte Krakau in Krakauebene durch. An beiden Tagen werden Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 10 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV in jeweils zwei Slaloms