Langlauf- und Biathlonbewerb in Krakauschatten

Der Schwung des Jubiläumsjahres ist ins neue Jahr übergesprungen.

Bei traumhaft schönem Winterwetter fand dieses Jahr bereits zum 2. mal ein Langlauf- und Biathlonbewerb in Krakauschatten statt, welcher gemeinsam der UNION SV Krakauebene sowie der Tourismusverband Krakautal veranstalteten.

Nicht weniger als 85 Langlauf- bzw. Biathlonbegeisterte folgten der Einladung zu diesem tollen und im Aufwind befindlichen Bewerb.
Beim Langlaufbewerb galt es 3 mal eine 1,5 km lange Runde zu bewältigen. Die absolute Bestzeit erzielte hierbei der ehemalige Kaderläufer Maier Wolfgang.
Besonders erwähnenswert ist die große Leistungsdichte, die im gesamten Teilnehmerfeld herrschte. So wurden es in den einzelnen Altersklassen wirklich spannende Kämpfe um jede Platzierung.
Galt auch dieser Bewerb als 1. Veranstaltung der Gesamtvereinsmeisterschaften des UNION SV Krakauebene, welche dieses Jahr nur für Vereine durchgeführt wird.

Wie auch im letzten Jahr wurde dieses Jahr wieder ein Biathlonbewerb durchgeführt. Jeder Teilnehmer konnte sich in dieser tollen Sportart nicht nur den Kampf gegen die Zeit, sondern der zusätzlichen Schwierigkeit dem Schießen stellen. Den Titel im Biathlonbewerb konnte sich wie im Vorjahr Christian Würger erkämpfen. In der Damenklasse siegte Gerlinde Maier und die Kinderklasse sicherte sich die Nachwuchshoffnung des UNION SV Krakauebene im Biathlon, Siebenhofer Rafael.

Anschließend an die Bewerbe wurden alle Sieger im Gasthof Jagawirt in Krakauschatten prämiert. Der Schwung des Jubiläumsjahres ist ins neue Jahr übergesprungen, so ein Ehrengast.

Ergebnislisten:

Langlaufbewerb

Volkslanglauf

Biathlonbewerb

Mannschaftswertung

Bericht Bezirksblatt

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen

Jubiläum Krakauer FIS-Tage

Am Samstag, 10. Februar 2024, und Sonntag, 11. Februar 2024, führt der Union Sportverein Krakauebene die bereits 30. Krakauer FIS-Tage am FIS-Hang der Skilifte Krakau in Krakauebene durch. An beiden Tagen werden Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 10 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV in jeweils zwei Slaloms