Krakauer FIS Tage 2012

Lokalmadatorin Ramona Siebenhofer gewinnt am 2. Tag der 18. Krakauer FIS-Tage ihr Heimrennen

Erstmals in der Geschichte des UNION SV Krakauebene ist es einer Läuferin des eigenen Vereins gelungen, das Heimrennen – welches heuer bereits zum 18. Mal veranstaltet vom Österreichischen Skiverband und durchgeführt vom UNION SV Krakauebene – zu gewinnen.

Legte Ramona am Vortag nach den anstrengenden Europacuprennen in Italien noch ein Pause ein, so ging sie beim 2. Rennen am Sonntag mit Startnummer 12 ins Rennen. 
Am  fair ausgeflaggten Kurs vom österreichischen Trainer Stefan Schwarz belegte Ramona im 1. Durchgang noch Rang 2. Im 2. Durchgang – Kurssetzer Ulrich Durstberger –  überlies sie nichts mehr dem Zufall und sicherte sich mit einem tollen Lauf den Sieg auf der Dockneralmstrecke.

Angefeuert von vielen Zusehern und ihrem Fanclub zeigte die Krakauerin starke Nerven und setzte sich um mehr als 6 Zehntel Vorsprung vor Stefanie Wopfner und der Tschechin Kurfürstova an die Spitze.

Wir gratulieren Ramona nochmals sehr herzlich zu dieser tollen Leistung und danken allen Helfern für die Durchführung dieser bereits traditionellen Rennen.

Den Sieg am 1. Tag der diesjährigen FIS-Rennen sicherte sich bei stürmischen Wetter die Vorjahressieger Barbara Prantl (AUT) vor Sorokina Anna (RUS) und Kurfuerstova Eva (CZE). Einige Topfavoritinen scheiterten am selektiven 2. Durchgang, ausgeflaggt vom österreichischen Trainer Prantner.
Nicht nur die Läufer mussten den reschen Temperaturen ausharren, auch die zahlreichen Helfer entlang der Strecke hielten den Temperaturen stand. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle.

Auch abseits der Skipiste gelten die Krakauer FIS-Tage als besonderes Highlight im kulturen Leben der Krakauer Bevölkerung. So wurde auch diesesmal wieder ein FIS-BAll in der Mehrzweckhalle Krakauhintermühlen gegeben. Neben einer Verlosung mit vielen tollen Sachpreisen sorgten diesesmal auch die Köck-Buam aus dem Ennstal für gute Unterhaltung.

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an alle freiwilligen Helfer, Funktionäre, Gönner, Förderer und Sponsoren, die maßgeblich zum Gelingen einer internationalen Großveranstaltung beitragen.

Ergebnislisten:

Samstag 04.02.2012
Sonntag 05.02.2012

Fotogalerie-FacebookUSV
Bericht Murtaler-Zeitung

Das könnte dich auch interessieren...

Einige Highlights in der abgelaufenen Arbeitsperiode

Am 23.11.2024 wurde im Landgasthof Jagawirt die 63. Generalversammlung abgehalten. Nach der Begrüßung zahlreicher Ehrengäste gaben Obmann Stefan Siebenhofer, Obmann Stellvertreter und Sektionsleiter Wintersport Christian Würger sowie Obmann Stellvertreter und Sektionsleiter Sommersport Christof Siebenhofer umfangreiche Berichte über die letzte Arbeitsperiode. Als Highlights der letzten Periode wurden der Doppelsieg bei der Aktion „Bewegteste Gemeinde“, der Zielhausumbau,

Fit durch die kalte Jahreszeit

Aufgepasst liebe Sportsfreund:innen! Damit ihr alle fit durch die bevorstehende kalte Jahreszeit kommt, starten wir am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024, wieder mit unserem Sportprogramm. Auf zahlreiche Beteiligung freut sich der UNION Sportverein Krakauebene mit seinen Übungsleiter:innen! Details bitte der Ausschreibung entnehmen (einfach hier klicken)

Herbstfest

Am vergangenen Samstag haben wir im Anschluss an das Erntedankfest zum Herbstfest in die Mehrzweckhalle eingeladen. Musikalisch wurde das Fest mit einem Konzert des Musikvereins „Alpenklänge“ Krakauebene eröffnet. Zwischendurch sorgten die „Krakauer Freunde Kids“ mit ihren Auftritten für Unterhaltung bei den Besucherinnen und Besuchern. Beim Schießstand des Union Scheibenschützenvereins Krakau konnte man seine Treffsicherheit unter

Einladung zum Herbstfest

Am Samstag, dem 05. Oktober 2024, laden wir recht herzlich zum Herbstfest mit Maibaum umschneiden im Außenbereich der Volksschule Krakau ein. Für musikalische Unterhaltung sorgen der Musikverein “Alpenklänge” Krakauebene und das “Sunnseitn Trio”. Zum Programm gehören auch Auftritte der “Krakauer Freunde Kids”, ein Glückshafen sowie ein Schießstand. Für unsere kleinen Besucherinnen und Besucher wird es