Alexander Fritz gewinnt 4. Auflage des Krakauer Radsporttages
Am 9.6.2012 war die Krakau wiederum Austragungsplatz des nunmehr 4. Krakauer Radsporttages – organisiert vom TVB Krakautal gemeinsam mit dem UNION SV Krakauebene. Neben einem Kinderbewerb – welcher um 11.00 Uhr gestartet wurde – und dem Kombibewerb für die Gesamtvereinsmeisterschaft des UNION SV Krakauebene fand dieses Jahr auch der Krakautal-Jedermann-Giro regen Zuspruch. Hier galt es die 8,9 km mit einem Bike oder E-Bike zurückzulegen – gewertet wurde hier aber die Abweichung zur mittleren Laufzeit aller Teilnehmer an diesem Bewerb.
Aufgrund des stark einsetzenden Regens musste der Start zum Klassiker über 65,4 km und 1.350 HM bzw. zum Hobbybewerb über stolze 21,8 km und 458 HM von geplant um 13 Uhr um eine Viertelstunde nach hinten verlegt werden.
Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse konnten fast alle Teilnehmer den gewählten Bewerb auch finishen.
Den Hobbybewerb über 21,8 km konnte in diesem Jahr Werner Feichtner von Elektro Bauer vor dem aus Krakauschatten stammenden Stefan Taferner für sich entscheiden. Schnellster des USV Krakauebene war auf dieser Runde Christof Siebenhofer mit einer Laufzeit von 44:39 min.
Bei den Damen siegte Anni Tanner vor Claudia Hörbiger und Gudrun Esterl.
Auf der langen Distanz über 3 Runden konnte sich erstmals Alexander Fritz von RC Rapso Knittelfeld in die Siegerliste eintragen. Er gewann vor Patrick Doleschall und Christoph Marak.
Mit einer Teilnehmerzahl von über 100 Teilnehmern und tollen sportlichen Leistungen kann man optimistisch auf den 5. Krakauer Radsporttag 2013 blicken.
Ergebnis Krakautal-Jedermann-Giro
Fotogalerie – Facebook
Bericht querdenken.at
Bericht meinbezirk.at – Regionaut
Bericht Bezirksblatt Lungau