Nach 44 km, 1.800 HM den wohl härtesten Bergmarathon in den TOP 5 gefinished
Stefan und Christof Siebenhofer sind am 12.8.2012 bei einem der wohl härtesten Marathonbewerbe Österreichs im Steirischen Kainach angetreten.
Galt es ursprünglich primär darum, den Bewerb mit seinen 44 km und 1.800 HM zu finishen, so war es schlussendlich ein TOP Ergebnis, welches die beiden Läufer unserer Sektion Ausdauersport erringen konnten. Mit Platz 4 (Stefan) und Platz 5 (Christof) in der Herren-Allgemein-Klasse können die Beiden wohl mehr als zufrieden auf deren Leistung zurückblicken.
Gestartet wurde der Bewerb um 9.00 Uhr am Dorfplatz. Nach einem Segen vom örtlichen Pfarrer nahmen mehr als 100 Läuferinnen und Läufer die extreme Herausforderung auf sich. Ob des strahlenden Sonnenscheins war es dennoch nicht zu heiss und dieses optimale Laufwetter war Grund die entsprechende Motivation für diese enorme Anstrengung zu erhalten.
Gestartet wurde auf 540 m Seehöhe, anschliessend ging es rd. 1,5 Std. fast ausschliesslich bergauf, bis man die Gleinalm auf 1.790 m Seehöhe errreicht hat. Hier wurden die beiden Läufer auch erstmals vom Betreuerstab (Gottfried, Dane und Otto) angefeuert, ehe sie erst wieder bei Kilometer 32 bzw. bei Kilometer 42 von den Dreien gesehen wurden.
Es war nicht nur der erste Marathonbewerb der Beiden. Es war zugleich auch der erste Bergmarathon.
Die für 2012 gesteckten persönlichen Ziele wurden mit dieser Leistung übertroffen.
Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg!