19. Krakauer-FIS Tage 2013

Spannende Wettkämpfe mit knappen Entscheidungen

Bei winterlichen Bedingungen gingen am 2. und 3. Februar die 19. Krakauer FIS-Tage am FIS Hang des Dockneralmliftes über die Bühne.
Von seiten des Veranstalter konnte man sich über ein zwar kleines aber hochkarätiges Teilnehmerfeld erfreuen. Mit am Start waren u.a. WM-Teilnehmerin Carmen Thalmann, die an beiden Renntagen den Sieg holen konnte, sowie WC-Läuferin Eva Maria Brem und Alexandra Daum.

Siegte am ersten Tag Carmen Thalmann vor Stephanie Brunner und Elisabeth Kappaurer (3facher österreichischer Erfolg), so lies der  zweite Tag an Spannung nichts offen.
Hier konnte trennten den 1. und 2. Platz lediglich 1/100stel Sekunde. Auch am 2. Tag siegte die WM-Teilnehmerin Thalmann vor Alexandra Daum und Stephanie Brunner (alle AUT)

Von seiten des Veranstalters konnte man für die Durchführung viel Lob entgegennehmen und man freut sich bereits auf das nächstjährige Jubiläumsrennen – wenn es wiederum heisst: 20. internationale Krakauer FIS-Tage.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Historischer Triumph der USV Race Kids bei den Steirischen Kinderrennen in Strallegg

Die jungen Athleten der USV Race Kids des UNION Sportverein Krakauebene haben bei den Steirischen Kinderrennen 2025 am 22. und 23. Februar 2025 in Strallegg eine beispiellose Leistung gezeigt und Vereinsgeschichte geschrieben. Mit beeindruckenden Ergebnissen sicherten sie sich nicht nur zwei Gesamtsiege auf Landesebene, sondern auch zahlreiche weitere Spitzenplatzierungen in den Einzelrennen. Nervenkitzel und Dominanz

Back to the 80s and 90s zum Saisonabschluss

Bereits zum vierten Mal wurde zum Saisonabschluss bei den Skiliften Krakau zum Retro Skitag eingeladen. Im Retrooutfit und mit einem Sportgerät der eigenen Wahl konnten die Wintersportlerinnen und Wintersportler beim Stationsbetrieb entlang der Piste teilnehmen. Ermittelt wurde dabei der Mittelwert. Diesem am nächsten sind Corinna Gruber, Christian Esterl und Elisa Esterl gekommen. Bei den Kindern

Steirische Schüler:innen konkurrierten in der Krakau

Nicht nur in Saalbach bei der Ski-Weltmeisterschaft lautete das Motto der letzten Tage und Wochen „#skiverrückt“. Nein, auch die Krakau stand am Wochenende unter dem Motto „skiverrückte Steiermark“. Anlass war die erstmalige Austragung des Slaloms und des Riesentorlaufs der Steirischen Schülermeisterschaften. Auftaktrennen am Freitag abgesagt Der Super G hätte das Rennwochenende für die Schülerinnen und