26. Krakauer FIS-Tage

Am Samstag, 08. Februar 2020, und Sonntag, 09. Februar 2020, führt der Union Sportverein die bereits 26. Krakauer FIS-Tage am FIS-Hang beim Tockneralmlift in Krakauebene durch. An beiden Tagen werden Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 12 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV in jeweils zwei Slaloms um den Sieg kämpfen. Folgend gibt's den genauen Zeitplan.

Samstag, 08. Februar 2020

Der 1. Durchgang des Damenslaloms am Samstag startet um 10:00 Uhr und der 2. Durchgang um 12:30 Uhr. Am Abend wird ab 20:00 Uhr zur Siegerehrung des ersten Tages mit anschließender öffentlicher Startnummernauslosung für den Slalom am Sonntag und zur FIS-Party unter dem Motto „sportlich und trachtig“ in die Mehrzweckhalle der Volksschule Krakau eingeladen.

FIS-Party „sportlich und trachtig“

Im Rahmen der 26. Krakauer FIS-Tage wird am Samstagabend zur traditionellen FIS-Party unter dem Motto "sportlich und trachtig" in die Mehrzweckhalle der Volksschule Krakau eingeladen. Ab 20:00 Uhr geht's los – bei freiem Eintritt. Für musikalische Unterhaltung sorgen "Die jungen Obersteirer". Zum Programm gehören neben der Startnummernauslosung für den nächsten Renntag unter anderem auch Auftritte der Schuhplattlergruppe "Krakauer Freunde" und eine große Verlosung mit € 300,– Warengutscheinen als Hauptpreis und vielen weiteren tollen Warenpreisen. Lose sind bei Mitgliedern des USV Krakauebene um € 1,– erhältlich. Bei zehn Losen gibt's eines gratis dazu.
Ganz nach dem Motto „Don‘t drink and drive“ haben wir ein Abhol- und Heimbringertaxi organisiert. Dieses ist ab 19:00 Uhr unter 0664 / 5020769 zu erreichen.

Sonntag, 09. Februar 2020

Am Sonntag geht's dann um 09:30 Uhr mit dem 1. Durchgang des Slaloms weiter. Der 2. Durchgang startet um 12:00 Uhr. Die Siegerehrung findet unmittelbar nach Beendigung des Rennens im Zielraum statt.

>> Zur Ausschreibung! <<

Wir freuen uns auf spannende FIS-Rennen und zahlreichen Besuch!

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss