Die schnellsten Krakauer wurden ermittelt

Insgesamt 85 Starterinnen und Starter nahmen dieses Jahr bei der Vereinsmeisterschaft des USV Krakauebene am 29. Februar 2020 teil.

Die FIS-Strecke beim Tockneralmlift präsentierte sich wieder in einem top Zustand und wies von eisig bis hin zu „Frühlingsschnee“ alles auf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung der unterschiedlichen Pistenbedingungen und dem von Vereinstrainer Norbert Hlebaina ausgeflaggten Riesentorlaufkurs und wedelten in schnellstmöglicher Zeit mit Bravour durch die Tore.

Mit einer tollen Fahrt sicherte sich Johanna Spreitzer dieses Jahr den Titel der Vereinsmeisterin. Mit ihr gemeinsam jubelte Markus Hlebaina bei den Herren.

Im Zuge der Vereinsmeisterschaft 2020 wurde auf verkürzter Strecke auch der Riesentorlauf für die Jahresvereinswertung gefahren. Die 57 TeilnehmerInnen der zwölf Mannschaften gaben ihr Bestes, um auch für ihr jeweiliges Team eine gute Zeit zu erfahren, um so viele Punkte für die Wertung zu kassieren.

Nach dem zweiten Bewerb hat es einige Verschiebungen im aktuellen Stand der Wertung gegeben: Der USV Krakauebene verwies den nach dem Eisstockschießen führenden Musikverein „Alpenklänge“ Krakauebene auf Platz drei und setzte sich an die erste Stelle. Somit sind die Teammitglieder des USV mit einem Punkt Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft die TrägerInnen des „Grünen Trikots“ und glücklichen Gewinner eines € 50-Wertgutscheins der Krakauer Gewerbebetriebe, welcher dankenswerterweise von Gemeinderat und Geschäftsführer des Tockneralmliftes Robert Hlebaina gesponsert wurde. Der Trachtenverein Krakauer Freunde konnte aufholen und verbesserte sich von Platz sieben auf Platz zwei. Die Faschingrenner Krakauebene haben ihren zweiten Platz vergeben und klassieren sich aktuell auf Platz vier.

Die Wertung bei den Kindern wird von den „Krakauer Freunde Kids“ angeführt. Platz zwei belegen mit zehn Punkten Rückstand „Die jungen Klänge“.

Die Ergebnislisten sowie die Auswertungen für die Jubiläumsvereinsmeisterschaft gibt's unter folgenden Links:

Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft 2020

Ergebnisliste Jubiläums-Riesentorlauf

Ergebnisse Jubiläums-Riesentorlauf nach Mannschaft (Erwachsen)

Ergebnisse Jubiläums-Riesentorlauf nach Mannschaft (Kinder)

Gesamtwertung Erwachsene nach dem zweiten Bewerb

Gesamtwertung Kinder nach dem zweiten Bewerb

>> Zur Fotogalerie <<

Wir gratulieren allen Starterinnen und Startern des 29. Februars zu ihren hervorragenden Leistungen, sagen Danke für die Teilnahme und freuen uns schon auf die nächsten Bewerbe.

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen

Jubiläum Krakauer FIS-Tage

Am Samstag, 10. Februar 2024, und Sonntag, 11. Februar 2024, führt der Union Sportverein Krakauebene die bereits 30. Krakauer FIS-Tage am FIS-Hang der Skilifte Krakau in Krakauebene durch. An beiden Tagen werden Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 10 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV in jeweils zwei Slaloms