Rekordverdächtige Teilnahme beim Jubiläums-Preiseisschießen

Nach vielen Wochen Arbeit und aufgrund der warmen Wetterverhältnisse Bangen in den letzten Tagen zuvor war es dann am 29. und 30. Dezember so weit und das 40. Preiseisschießen des Union Sportverein Krakauebene ging bei der von uns selbst gegossenen Eisbahn beim Gasthaus Liftstüberl über die Bühne.

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde das 40. Preiseisschießen am Freitag eröffnet und die ersten Schützinnen und Schützen stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis. Bereits am Freitagabend durften wir uns über stattliche Beteiligung freuen.

Nach 687 geschossenen Serien ging das 40. Preiseisschießen am Samstagabend zu Ende und die Siegerinnen und Sieger wurden gekürt.

Um den Hauptpreis – einen kompletten Ladler-Eisstock im Wert von € 366,- – ging es heiß her. Durchsetzen konnte sich mit einer gewaltigen Leistung Michael Wallner mit dem Punktemaximum von 54 und einer Deckserie von ebenfalls 54. Knapp dahinter folgten auf den Plätzen 2 und 3 Isidor Tockner mit 54 Punkten und einer Deckserie von 53 und Peter Moser mit wiederrum 54 Punkten und einer Deckserie von 52. Weiters erzielten Armin Kogler, Lukas Winkler und Erich Tockner ebenfalls das Punktemaximum von 54 Punkten.

Bei den Damen ging Tamara Hlebaina mit 54 Punkten und einer Deckserie von 50 Punkten als Siegerin hervor. Margit Lintschinger und Elisabeth Stolz komplettierten mit jeweils 53 Punkten und einer Deckserie von 51 bzw. der zweiten Deckserie von 51 und 49 Punkten das Podest bei den Damen.

Auch in der Kinderklasse stellten die kleinsten EisschützInnen ihr Können unter Beweis. Hier siegte Klement Schitter mit 46 Punkten und einer Deckserie von 41 Punkten vor David Kocher (45 Punkte/39 Punkte) und Jana Siebenhofer (40 Punkte/39 Punkte).

Das Arbeitsteam rund um Sektionsleiter Florian Siebenhofer konnte in den letzten Wochen nach vielen investierten Stunden eine tolle Eisbahn zaubern und neben dem Ladler-Eisstock viele weitere attraktive Preise, wie zum Beispiel, Tagesskikarten für das Skigebiet Mauterndorf, Jausenkörbe, Reisegutscheine uvm. mehr organisieren.

Danke an das Gasthaus Liftstüberl für die zur Verfügungstellung der Örtlichkeit und die Verpflegung.

Gratulation an die vielen Eisschützinnen und Eisschützen, die beim 40. Preiseisschießen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten.

>> Zur Ergebnisliste des 40. Preiseisschießens <<

Das könnte dich auch interessieren...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Dieses Jahr waren wir an der Reihe, den Maibaum in Krakauebene aufzustellen. Nachdem der Baum bereits am Dienstagabend umgeschnitten wurde, trafen wir uns am 1. Mai am frühen Vormittag, um die Kränze zu binden und den Baum zu schepsen. Beim Aufstellen am Nachmittag bekamen wir dankenswerterweise so zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung, dass der Maibaum

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen