Zählte in den Gründungsjahren die Durchführung der Dockneralmabfahrten mit Flaggenstart noch zu den Hauptaufgaben des Sportvereines Krakauebene, so werden mittlerweilen Skirennen auf nationaler und internationaler Ebene mit modernster Technik zu bester Zufriedenheit abgewickelt

Fixer Bestandteil im Veranstaltungskalender sind neben der Durchführung diverser Kinder-/Schüler- Bezirks- und Landescups, die Krakauer FIS-Tage. Der Damen FIS-Zirkus schlägt bereits seit dem Jahre 1996 seine Zelte in Krakauebene auf. Spitzensportlerinnen aus verschiedenen Nationen bestreiten alljährlich auf der selektiven Dockneralm FIS-Strecke 2 Slaloms.

Besonderes Augenmerk wird im Sportverein auch auf die Jugendarbeit gelegt. So arbeitet 1 Vereinstrainer ehrenamtlich mit der Skijugend des Vereins und können sich über erzielte Spitzenplätze erfreuen.