UNION SV Krakauebene gemeinsam mit Sportunion Österreich und UNION Haus am Höchstein
Mit 10 Vereinsmitgliedern ging es auf Einladung der Sportunion Österreich (Präsident Peter Haubner) und der UNION Haus im Ennstal über den Sölkpass ins nahegelegene Haus/Ennstal.
Ziel unserer gemeinsamen Wanderung war der 2.543 m hohe Höchstein. Die Wanderung startete am Fusse der alten Seilbahn in Haus, mit welcher es bis zur Krummholzhütte ging. Von da an ging`s dann über die Seescharte weiter zur Kaiblingscharte und über die Zwieslingscharte hin zu unserem Ziel – den Hausberg der Hauser – dem Höchstein.
Leider hatten wir nicht mit einem so schnellen Umschlagen der Wettersituation gerechnet. So konnten die Gipfelerlebnisse nur sehr kurz genossen werden und es galt bei einem Temperatursturz und Regen sofort wieder abzusteigen.
Gut angekommen bei der Schneideralm setzte dann wirklicher Starkregen und Schauer ein, welcher uns aber bei unserem gemütlichen Beisammensein nicht mehr viel anhaben konnte.
Abschliessend ging es dann mittels Shuttletransfer zurück nach Haus, wo unsere Ennstaler-Kollegen uns noch durch das Wintersportmuseum führten.
Die Rückreise über den Sölkpass konnten wir nicht mehr antreten – hier wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse und den Schneefällen bis 1.800 m Seehöhe eine Sperre veranlasst.
Vielen Dank gilt für dieses tolle Bergerlebnis natürlich wieder Sportunion Österreich Präsident Peter Haubner sowie den Kollegen der Sportunion Haus im Ennstal unter Obmann David Frühwirt für die tolle Vorbereitung dieser gemeinsamen Wanderung.
Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.