1. PreberPanoramaLauf 2011

1.Preber Panoramalauf wird mit über 160 Teilnehmern zum Lauffest in der Krakau!!

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 10.9.2011 der 1. Preber Panoramalauf – organisiert von der neugegründeten Sektion Laufen/Ausdauersport/Nordic Walking des UNION SV Krakauebene – im Steirischen Krakautal, am Fusse des 2.741 m hohen Prebers austragen.
 
 
Mehr als 160 gemeldete laufsportbegeisterte Athletinnen und Athleten folgten dem Aufruf des UNION SV Krakauebene und nahmen den selektiven Rundkurs über 5,7 km bzw. 11,4 km mit rd. 120 bzw. 240 Höhenmeter in Angriff.
Wunderschönes Wetter und die tolle Panoramalaufstrecke boten die perfekte Basis für eine wahres Lauffest! Zahlreiche Zuseher feuerten die Athleten im Ziel und entlang der Strecke zu wahren höchstleistungen an! Jung und Alt nahmen an diesem Event begeistert teil.
Mit Gerhard Marchl von den Murrunners Tri und Justina Streibl von Kolland Topsport konnten auch 2 Spitzenathleten diesen ersten PPL über die 11,4 km für sich entscheiden.
Den Sieg auf der 5,7 km Distanz sicherten sich  Martin Schoberegger mit der neuen Streckenbestmarke von 22:05 !! bei den Herren bzw. Erika Freudenberger bei den Damen.
Herzliche Gratulation und großer Respekt gilt all jenen, die diesen Lauf erfolgreich finishen konnten! 
 
Gleichzeitig wurden bei diesem Laufevent auch die Vereinsmeister in dieser Sektion des USV Krakauebene ermittelt. Der Vereinsmeistertitel 2011 ging an Harald Tockner bzw. bei den Damen an Mag. Gudrun Esterl.
 
Auch fand im Rahmen der Siegerehrung die Übergabe der vom heimischen Schnitzer Josef Pirkner neu gefertigten Wandertrophäe für die Gesamtvereinsmeisterschaftswertung, welche in diesem Jahr die Bewerbe Ski, Langlauf, Radsport und Laufen beinhaltete, statt. Den Titel des Gesamtvereinsmeisters sicherte sich die Mannschaft des Österreichischen Bergrettungsdienstes – Ortsstelle Krakauebene.
 
Bei der Siegerehrung konnte Obmann Vizepräsident Gottfried Lintschinger zahlreiche Ehrengäste, darunter den Leiter den Abteilung Sport und Tourismus des Landes Steiermark Hofrat Dr. Hellmuth Schnabl, die Bürgermeister der 3 Krakauer Gemeinden und ÖSV Sportdirektor Dieter Posch begrüssen. Auch wurden Ehrenpreise von Sponsorvertretern der heimischen Wirtschaft an die jeweiligen Klassensieger überreicht. Von Seiten der anwesenden Ehrengäste sowie von siegreichen Athleten wurde dieser Laufevent in höchsten Tönen gelobt und sei ein wahres Versprechen für die Zukunft von Volkslaufveranstaltungen im oberen Murtal.  
An dieser Stelle sei allen Gönnern, Förderern, Sponsoren sowie Mitgliedern ein riesiger Dank ausgesprochen! Nur durch ihre tatkräftige Unterstützung konnte dieser Event zu einem solchen Erfolg werden!

Wir freuen uns schon auf den 2. PreberPanoramaLauf am 8.9.2012!

Ein riesengroßer Dank gilt an dieser Stelle auch den zahlreichen Sponsoren!!

Ergebnisliste 5,7 km

Ergebnisliste 11,4 km

Mannschaftswertung Laufen

Bericht Bezirksblatt 21.09.2011

Bericht "laufkalender24.at" 

Bericht Murtaler Zeitung 29.09.2011 
 

Bildergalerie Facebook

 

Das könnte dich auch interessieren...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Dieses Jahr waren wir an der Reihe, den Maibaum in Krakauebene aufzustellen. Nachdem der Baum bereits am Dienstagabend umgeschnitten wurde, trafen wir uns am 1. Mai am frühen Vormittag, um die Kränze zu binden und den Baum zu schepsen. Beim Aufstellen am Nachmittag bekamen wir dankenswerterweise so zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung, dass der Maibaum

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen