Graz Marathon 2010

3 Läufer des USV Krakauebene beim 17. Grazmarathon am 10.10.2010 am Start

Zeigte das Thermometer in den Morgenstunden noch 0 Grad so hatte der Wettergott aber mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 17. Grazmarathons einsehen und schon zum Start über die Mararthon- und Halbmarathondistanz um 10.00 Uhr begleitete die Läuferinnen und Läufer wunderbares Herbstwetter mit strahlend blauen Himmel  und Sonnenschein.

Erstmals gingen dieses Jahr mit Stefan und Christof Siebenhofer sowie mit Mag. Otto Esterl 3 Läufer des UNION SV Krakauebene bei diesem Laufspektakel in der Landeshauptstadt an den Start.

Stefan und Christof Siebenhofer erzielten ausgezeichnete Ergebnisse auf der Halbmarathondistanz (21,1 km).
In deren Altersklasse M20 belegte Stefan den hervorragenden 134. Rang mit einer Zeit von 1:39:58 (4,44 min/km).
Christof – für den es der erste Halbmarathon in seiner Karriere war – belegte den ausgezeichneten 163. Rang mit einer Zeit von 1:42:12 (4,51 min /km)

Aufgrund von krankheitsbedingten Trainingsrückständen ging Otto Esterl dieses Jahr nach den beiden letzjährigen Halbmarathonteilnahmen am Grazmarathon, dieses Jahr über die 10,5 km Distanz (Viertelmarathon) an den Start und belegte mit einer Zeit von 54:32 (5,12 min /km) den 38. Rang in der Altersklasse M35.

Nach diesen tollen Ergebnissen scheint die Teilnahme am 18. Grazmarathon 2011 schon wieder ein Fixpunkt für die Läufer des UNION SV Krakauebene zu sein.

Ergebnisse(www.pentek-timing.at)

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen

Jubiläum Krakauer FIS-Tage

Am Samstag, 10. Februar 2024, und Sonntag, 11. Februar 2024, führt der Union Sportverein Krakauebene die bereits 30. Krakauer FIS-Tage am FIS-Hang der Skilifte Krakau in Krakauebene durch. An beiden Tagen werden Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 10 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV in jeweils zwei Slaloms