51. Generalversammlung am 21. November 2010 im Gh. Jagawirt abgehalten

Mit 3 neuen Sektionen stellt man sich für die Zunkunft noch “breiter” auf

Am 26.11.2010 wurde im Gh. Jagawirt die 51. Generalversammlung des UNION Sportvereins Krakauebene abgehalten.
Obmann Vizepräsident d. Steirischen Skiverbandes und der UNION Steiermark Gottfried Lintschinger konnte dazu zahlreiche Vertreter aus Politik und Sport sowie zahlreiche aktive Sportlerinnen und Sportler begrüssen.
Neben den beiden Bgm. Konrad Kurt Esterl und Gerhard Stolz folgte von seiten des Steirischen Skiverbandes Vizepräsident Hans Hörzer und die, für den UNION SV Krakauebene in der kommenden Saison im Weltcup startende Ramona Siebenhofer der Einladung zu dieser Generalversammlung.

Insgesamt zählt der UNION Sportverein derzeit 349 Mitglieder. Das entspricht bereits mehr als 1/3 der Bevölkerung der Gemeinden Krakauhintermühlen und Krakauschatten. Es konnte im vgl. zum Vorjahr ein Mitgliederzuwachs von 20 Mitgliedern berichtet werden.

Nach einen ausführlich dargelegten Bericht des Obmannes, der wiederum über rd. 80 Tätigkeiten im abgelaufenen Vereinsjahr berichten konnte, wurde von den jeweiligen Sektionsleitern Wintersport, Tennis, Fussball, Gymnastik und Eisstock der Tätigkeitsbericht vorgelegt.

Mag. Otto Esterl konnte im Anschluss an diese Tätigkeitsberichte über die abgelaufenen Jubiläumsveranstaltungen anlässlich des 50jährigen Bestehens berichten. Dieses Jubiläumsjahr sprengte aus sportlicher Sicht alle Grenzen. So gingen bei insgesamt 5 Veranstaltungen  601 Teilnehmer (vorwiegend aus dem eigenen Verein) an den Start. 
252 verschiedene Sportlerinnen und Sportler wurden  insgesamt durch diese Veranstaltungen angesprochen. In einer statistischen Auswertung konnte auch nachvollzogen werden, dass quasi jede Altersgruppe vertreten war.
Zukünftig wird an einer abgespeckten Form dieser Jubiläumsveranstaltung in Form einer Vereinsmeisterschaft gebastelt.

Ausgehend von der Akzeptanz dieses Breitensportangebotes wurde nach dem Tagesordnungspunkt "Neufestetzung d. Mitgliedsbeitrages" – dieser wurde auf 10 EUR für Erwachsene und 6 EUR für Kinder erhöht – die Gründung/Umgründung neuer Sektionen vorgeschlagen.

Sektion Tennis –  Umbenennung auf Sektion Tischtennis:  
SL Josef Stolz

Sektion Laufen – Ausdauersport – Nordic Walking (Neugründung): 
SL Christof Siebenhofer          – SL Stv. Mag. Otto Esterl

Sektion Radsport (Neugründung):
SL Christian Würger

In den anschliessenden Ansprachen der Ehrengäste wurde vor allem auf die umfangreichen Tätigkeiten des UNION SV Krakauebene eingegangen und die Bereitschaft, das Leistungsangebot durch die Gründung 3 neuer Sektionen zu vergrössern, begrüsst.
Der A-Kaderläuferin Ramona Siebenhofer wurde vor allem zu ihrem Fix-Startplatz im RTL im Weltcup gratuliert und alles Gute für die sportliche und schulische Zukunft gewünscht.

Bericht Murtaler Zeitung

Bericht Bezirksblatt Lungau

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen

Jubiläum Krakauer FIS-Tage

Am Samstag, 10. Februar 2024, und Sonntag, 11. Februar 2024, führt der Union Sportverein Krakauebene die bereits 30. Krakauer FIS-Tage am FIS-Hang der Skilifte Krakau in Krakauebene durch. An beiden Tagen werden Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 10 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV in jeweils zwei Slaloms