Ramona beendet ihre Skikarriere

Heute, am 05. Mai 2023, hat Ramona im Zuge einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass sie ihre Rennskier an den Nagel hängt.

 

Liebe Ramona,

auch wir gratulieren dir zu deiner großartigen Skikarriere und sagen Danke für die vielen schönen Momente, die wir gemeinsam mit dir erleben durften. Als eines unserer Aushängeschilder blicken viele zu dir auf und bestaunen, wie sehr du den Leistungssport immer mit Herzblut ausgeübt hast.

Im Dezember 2006 hast du deine ersten FIS-Rennen bestritten. Am 12. Februar 2008 durftest du dich beim FIS-Riesenslalom in Turnau über deinen ersten Sieg auf professioneller Ebene freuen. Nun hast du 13 Jahre im Weltcup und über 200 Rennen hinter dir und kannst auf großartige Leistungen – 7 x am Podest, davon 2 Weltcupsiege, einige Top-Fünf-Ergebnisse, Teilnahme an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen mit hervorragenden Ergebnissen – zurückblicken und stolz sein.

Auch, wenn es einmal nicht nach Plan gelaufen ist, hast du gekämpft und gezeigt, was möglich ist. Von schwereren Verletzungen bist du zum Glück verschont geblieben.

Dank dir konnten wir in unserem Verein auch wieder viele Kids zum Skirennsport begeistern, da du ein großes Vorbild für sie alle bist.

Für deinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir dir alles, alles Gute und wir freuen uns schon, wenn wir den einen oder anderen Schwung mit dir beim Skilift in Krakauebene ziehen dürfen.

Zum Pressekonferenz-Video

Zum Abschiedsvideo von Ramona

Das könnte dich auch interessieren...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Dieses Jahr waren wir an der Reihe, den Maibaum in Krakauebene aufzustellen. Nachdem der Baum bereits am Dienstagabend umgeschnitten wurde, trafen wir uns am 1. Mai am frühen Vormittag, um die Kränze zu binden und den Baum zu schepsen. Beim Aufstellen am Nachmittag bekamen wir dankenswerterweise so zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung, dass der Maibaum

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen