Es ging um die Wurst

Am Samstag, dem 13. Jänner 2024, haben wir gemeinsam mit dem USV Krakaudorf, Sektion Tennis, zum Tischtennisturnier unter dem Motto „Es geht um die Wurst“ eingeladen.

Nach der gut gelungenen Premiere im Vorjahr in Krakaudorf fand das Turnier dieses Jahr in der Mehrzweckhalle in der Volksschule Krakau statt.

Knapp 40 Teilnehmer:innen gingen in den Kampf um die Wurst.

In der Herren-, Damen- und Jugendklasse wurden zuerst Gruppenspiele gespielt. Nach den Gruppenspielen wurden in weiterer Folge in KO-Spielen aus den beiden Erstplatzierten die Klassensieger ermittelt.

Herrenklasse:
Gruppe A: 1. Bischof Michael, 2. Stolz Martin
Gruppe B: 1. Steinwidder Andreas, 2. Tockner Nico
Gruppe C: 1. Schlick Erwin, 2. Schweiger Josef
Gruppe D: 1. Wallgramm Herbert, 2. Moser Peter
Sieger Herreklasse: Schlick Erwin (Krakauschatten) setzte sich gegen Bischof Michael (Schöder) durch.

Damenklasse:
Gruppe A: 1. Stolz Alexandra, 2. Zitz Gertraud
Gruppe B: 1. Feiel Katharina, 3. Kocher Angelika
Siegerin Damenklasse: Stolz Alexandra (Krakaudorf) setzte sich gegen Zitz Gertraud (Ranten) durch.

Jugendklasse:
1. Stolz Martin, 2. Würger Jakob

 

Beim Doppel-Mixed-Bewerb wurden die Paare zusammengelost. Der Doppel-Mixed-Bewerb und der „GroggaMASTER“ (alle Krakauer Herren) wurden im KO-Modus ausgetragen.

Beim „GroggaMASTER“ setzte sich Erwin Schlick gegen Josef Schweiger durch.

Das Paar Kocher Angelika (Tamsweg) und Steinwidder Andreas (Neumarkt) erreichte im Doppel-Mixed-Bewerb vor dem Paar Jakob Würger und Josef Schweiger (beide Krakau) den ersten Platz.

 

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren sportlichen Leistungen!

Das könnte dich auch interessieren...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Dieses Jahr waren wir an der Reihe, den Maibaum in Krakauebene aufzustellen. Nachdem der Baum bereits am Dienstagabend umgeschnitten wurde, trafen wir uns am 1. Mai am frühen Vormittag, um die Kränze zu binden und den Baum zu schepsen. Beim Aufstellen am Nachmittag bekamen wir dankenswerterweise so zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung, dass der Maibaum

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen