Verschiebung – Jubiläum 30. Krakauer FIS-Tage

Aufgrund der warmen Temperaturen mussten die 30. Krakauer FIS-Tage samt Rahmenprogramm von 10. und 11. Februar 2024 auf Freitag, 23. Februar, und Samstag, 24. Februar 2024, verschoben werden. Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 10 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV werden in jeweils zwei Saloms am FIS-Hang der Skilifte Krakau in Krakauebene um den Sieg kämpfen. Folgend der neue Zeitplan:

 

Freitag, 23. Februar 2024

Eröffnet werden die 30. Krakauer FIS-Tage aufgrund der Verschiebung am Freitag, dem 23. Februar 2024, mit dem ersten Durchgang des Damenslaloms um 09:00 Uhr. Der zweite Durchgang folgt um 10:30 Uhr. Im Anschluss findet die Flower Ceremony im Zielgelände statt. Die offizielle Siegerehrung mit Startnummernauslosung für das zweite Rennen geht um 18:30 Uhr im Zielgelände über die Bühne.

 

Einweihung und Eröffnung Zielhaus

Zur Einweihung und Eröffnung des umgebauten Zielhauses wird am Freitag, dem 23. Februar, um 17:00 Uhr im Zielgelände eingeladen.

 

„Abkristeln“ – Feier Karriereende Skicrosser Sandro Siebenhofer

Ab 19:00 Uhr blicken wir gemeinsam mit unserem Skicrosser Sandro Siebenhofer, der im letzten Jahr seine Karriere im Profisport beendet hat, auf seine Erfolge im Skicross zurück und verabschieden ihn offiziell in den „Ruhestand“.

 

„Weißwurstparty im Stangenwald“

Zum Ausklang des ersten Tages feiern wir gemeinsam bei der „Weißwurstparty im Stangenwald“ im Zielgelände das 30-jährige Jubiläum der Krakauer FIS-Tage. Lasst euch überraschen!

 

Samstag, 24. Februar 2024

Am Samstag geht’s dann um 09:00 Uhr mit dem 1. Durchgang des Slaloms weiter. Der 2. Durchgang startet um 10:30 Uhr. Die Siegerehrung findet unmittelbar nach Beendigung des Rennens im Zielraum statt (ca. 11:30 Uhr).

 

Wir freuen uns auf spannende FIS-Rennen und zahlreichen Besuch!

Das könnte dich auch interessieren...

Historischer Triumph der USV Race Kids bei den Steirischen Kinderrennen in Strallegg

Die jungen Athleten der USV Race Kids des UNION Sportverein Krakauebene haben bei den Steirischen Kinderrennen 2025 am 22. und 23. Februar 2025 in Strallegg eine beispiellose Leistung gezeigt und Vereinsgeschichte geschrieben. Mit beeindruckenden Ergebnissen sicherten sie sich nicht nur zwei Gesamtsiege auf Landesebene, sondern auch zahlreiche weitere Spitzenplatzierungen in den Einzelrennen. Nervenkitzel und Dominanz

Back to the 80s and 90s zum Saisonabschluss

Bereits zum vierten Mal wurde zum Saisonabschluss bei den Skiliften Krakau zum Retro Skitag eingeladen. Im Retrooutfit und mit einem Sportgerät der eigenen Wahl konnten die Wintersportlerinnen und Wintersportler beim Stationsbetrieb entlang der Piste teilnehmen. Ermittelt wurde dabei der Mittelwert. Diesem am nächsten sind Corinna Gruber, Christian Esterl und Elisa Esterl gekommen. Bei den Kindern

Steirische Schüler:innen konkurrierten in der Krakau

Nicht nur in Saalbach bei der Ski-Weltmeisterschaft lautete das Motto der letzten Tage und Wochen „#skiverrückt“. Nein, auch die Krakau stand am Wochenende unter dem Motto „skiverrückte Steiermark“. Anlass war die erstmalige Austragung des Slaloms und des Riesentorlaufs der Steirischen Schülermeisterschaften. Auftaktrennen am Freitag abgesagt Der Super G hätte das Rennwochenende für die Schülerinnen und