Die steirischen Skistars von morgen waren zu Gast

Am Samstag, dem 12. Februar 2022, legte der Landesschülercup Slalom einen Halt in Krakauebene ein. Bei strahlendem Sonnenschein und top präparierten Pisten gingen 86 LäuferInnen aus der Steiermark an den Start und meisterten die von Edelbacher Bär und Thaler Karl ausgeflaggten Slalomkurse mit Bravour.

Die Klasse Schüler 13/14 weiblich konnte Emma Klug vom SC Salzstiegl vor Sarah Korak (SU-WSV-Langenwang) und Lia-Maria Honis (SC Obdach) für sich entscheiden. Für den USV Krakauebene ging Chiara Würger an den Start. Sie konnte den 16. Rang erreichen.

In der Klasse Schüler 13/14 männlich verhinderte Paul Graller vom WSV Schladming einen Doppelsieg der beiden ESV Knittelfeld-Rennläufer Moritz Findl und Tobias Bauer.

Göschl Hannah vom SC Liezen war in der Klasse Schüler 15/16 weiblich siegreich. Sie siegte vor Anna Pieber vom WSV Anger und Katharina Lammer vom WSV Veitsch.

Der WSV Veitsch-Rennläufer Wieland Benzinger war der Tagesschnellste in der Klasse Schüler 15/16 männlich vor Ferdinand Fenz (WSV Ramsau/Dachstein) und Peter Wirnsberger vom USV Kreischberg. In dieser Klasse war der USV Krakauebene durch Samuel Hlebaina vertreten. Er erreichte den 16. Platz.

Im Zuge der Siegerehrung wurden von Sportkoordinator Alpin Jugend u. U15/U16 Klaus Kröll auch noch die VertreterInnen für die Schülertestrennen nominiert und bekannt gegeben.

>> Ergebnisliste <<

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude am Rennsport. Bedanken möchten wir uns bei allen MitarbeiterInnen, SportlerInnen, BetreuerInnen und Eltern für die Disziplin sowie für die Einhaltung der Covid 19-Maßnahmen.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Krakauer Bergchallenge 2026

Die Wetterbedingungen in letzter Zeit sind top. Also nichts wie ab in das Wanderoutfit, um die diesjährige Wandersaison zu eröffnen, wenn ihr es noch nicht gemacht habt. Wir haben dieses Jahr etwas Spezielles für euch: Macht mit bei der Krakauer Bergchallenge. Wie’s geht? Wir verraten es euch: Bewandert unseren Hausberg, den Preber, den Predigstuhl im

Volleyballturnier 2026

Am Samstag, 06.06.2026, haben wir zum 3. gemeinsamen Volleyballturnier mit der Landjugend Krakauebene auf den höchstgelegenen Bandenplatz der Steiermark eingeladen. 14 Teams sind der Einladung gefolgt und stellten sich den spannenden Matches. Für Abwechslung neben dem Spielfeld sorgte das Bierkrugschupfen und ein kleiner Pool, der für Abkühlung bereit stand. Als Siegerteams setzten sich folgende Mannschaft

Sportlerehrung USV Krakauebene

Am 19. April 2026 feierte der USV Krakauebene seine Athletinnen und Athleten der Wintersaison 2025/26 im Rahmen einer festlichen Sportlerehrung. Unter den Ehrengästen begrüßte Obmann Stefan Bürgermeister Gerhard Stolz sowie Vizepräsident der Sportunion Steiermark und Vereins-Ehrenpräsident Gottfried Lintschinger, gemeinsam mit Sponsoren, dem Vorstand und den Familien der Athleten. Es war ein Nachmittag voller Emotionen, Stolz

Retro-Skitag begeistert bei den Tockneralmliften

Schrille Farben, nostalgische Skimode und beste Stimmung prägten am 7. März den „Retro Mountain Vibes“-Skitag bei den Tockneralmliften in Krakau. Zahlreiche Wintersportbegeisterte erschienen stilecht in 80er-Jahre-Retro-Outfits, mit alten Skimodellen, Retro-Outfits und alten Skischuhen und sorgten damit für ein buntes Bild auf der Piste. Veranstaltet wurde das Event vom USV Krakauebene gemeinsam mit Ski & Sport

Julia Flatscher holt sich das Double bei den 32. Krakauer FIS-Tagen

Nachwuchsläuferinnen aus acht Nationen sorgten bei den Tockneralmliften in Krakauebene für hochklassigen Skisport und spannende Wettkämpfe bei den Slaloms im Rahmen der 32. Krakauer FIS-Tage am 14. und 15. Februar 2026. Warm-up beim Liftstüberl Bereits am 13. Februar wurde im Anschluss an die Mannschaftsführersitzung traditionell zur Trainerparty ins Liftstüberl geladen. In geselliger Atmosphäre konnten sich

Erstmalige Austragung von zwei Riesentorläufen der Austrian Race Series

Am 08.02.2026 fanden bei den Tockneralmliften in der Krakauebene erstmals zwei Riesentorläufe im Rahmen der Austrian Race Series statt. Die äußeren Bedingungen präsentierten sich winterlich und fair, sodass die Athletinnen und Athleten unter guten Voraussetzungen an den Start gehen konnten. Der Hang bei den Tockneralmliften wurde von manchem im Vorfeld unterschätzt. Spätestens im Rennverlauf zeigte