50 Jahre Vizepräsident Gottfried Lintschinger

50er Feier unseres Obmannes Gottfried Lintschinger und Verleihung des goldenen Ehrenzeichens der Gemeinde Krakauhintermühlen

Am Freitag, den 10. Juli 2009 hat der Obmann unseres Union Sportvereins Krakauebene und Vizepräsident der UNION Steiermark und des Steirischen Skiverbandes Gottfried Lintschinger zu einer Feier anlässlich seines 50. Geburtstages in die Mehrzweckhalle Krakauebene geladen.

Abgeholt von Bgm. Konrad Kurt Esterl und Sportvereins Obmann Stv. Franz Bachler mit einem Oldie-Traktor von seinem Wohnhaus wurde er gemeinsam mit seiner Familie  vor der Mehrzweckhalle Krakauebene vom Musikverein Alpenklänge Krakauebene, dem er schon mehr als 35 Jahre als aktiver Musiker angehört, mit einem Ständchen begrüsst und in die Halle geleitet.

Dort hatten sich schon zahlreiche prominente Gratulanten eingefunden, unter ihnen der Präsident der Steirischen Skiverbandes Helmut Lexer mit seinen Vorstandskollegen Hörzer, Schmidhofer, Fehrenberger und dem neuen Verantwortlichen für den Alpinen Skisport in der Steiermark Willi Zechner.
Von seiten der UNION Steiermark hatten den weiten Weg in die Krakau der Präsident Stefan Herker gemeinsam mit seinem Geschäftsführer Markus Pichler nicht gescheut um bei dieser Feier für Gottfried anwesend zu sein.

In der Laudatio, welche von Sportvereins Obmann Stv Manfred Kogler, vorgetragen wurde, wurde auf das bisherige Wirken von Gottfried Lintschinger zurückgeblickt, welches untrennbar mit Erfolgen im sportlichen Bereich auf örtlicher, Bezirks- und Landesebene (14 mal  Veranstalter von internationalen FIS Rennen unter seiner Führung am FIS Hang in Krakauebene, Aufbau des SB IV als Referent, UNION Bezirksobmann), auf touristischer Ebene (er fungiert auch als Geschäftsführer der Lift-GesmbH Krakauebene), als auch auf komunalpolitischer Ebene (Gemeinderat, aktive Mitgliedschaften in zahlreichen Vereinen), verbunden ist.

Von der Gemeinde Krakauhintermühlen wurde Gottfried für sein Wirken und für seinen Einsatz um die Krakau das "Goldene Ehrenzeichen der Gemeinde Krakauhintermühlen" verliehen. Er ist somit der jüngste Träger dieser Auszeichnung.

Von seinen Vereinen wurde ihm ein Städteflug nach Barcelona geschenkt, welchen er in Kürze mit seiner Frau Margit antreten wird.
Geschenke gab es auch von der UNION Steiermark und dem Steirischen Skiverband sowie von seinen Arbeitskollegen vom LKH Stolzalpe.

Das könnte dich auch interessieren...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Dieses Jahr waren wir an der Reihe, den Maibaum in Krakauebene aufzustellen. Nachdem der Baum bereits am Dienstagabend umgeschnitten wurde, trafen wir uns am 1. Mai am frühen Vormittag, um die Kränze zu binden und den Baum zu schepsen. Beim Aufstellen am Nachmittag bekamen wir dankenswerterweise so zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung, dass der Maibaum

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen