Vereinsmeisterschaften des UNION SV Krakauebene 2010

Markus und Manuela Hlebaina küren sich zu Vereinsmeistern!

Bei herrlichem Winterwetter fanden am FIS-Hang in Krakauebene die diesjährigen Vereinsmeisterschaften-Alpin statt.

Bereits zum zweiten Mal wurde eine Vereinsmeisterschaft für die gesamte Krakauer Bevölkerung ausgetragen. 118 ambitionierte Skirennfahrer meldeten sich zu diesem Bewerb an.

Auch bereits die Kleinsten wagten sich über die FIS-Strecke, wo vor wenigen Tagen ihr Idol Marlies Schild noch die Spuren in den Schnee zog. Von Spannung kaum zu überbieten war aber wieder der Kampf um den heißbegehrten Titel des bzw. der Vereinsmeisters/in!

Konnte Markus Hlebaina seinen Titel bei den Herren souveränst verteidigen, gab es bei den Damen eine Ablöse beim Titel der Vereinsmeisterin. Simone Grafenauer, die durch einen Fehler bereits im oberen Streckenteil ausgeschieden ist, musste ihren Titel diesesmal an Manuela Hlebaina abgeben. Sie setzte sich bei den Damen ebenso wie ihr Bruder bei den Herren souverän durch und trägt somit den Titel Vereinsmeitserin 2010!

Bei traumhaften Wetterbedingungen konnte der UNION SV Krakauebene abermals für alle Teilnehmer perfekte Pistenbedingungen schaffen.

Bei der Siegerehrung im Hotel Stigenwirth wurden alle Sieger der einzelnen Klassen geehrt.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, sowie Mitarbeiter und Helfer die zum Gelingen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften beigetragen haben.

Im Rahmen des 50jährigen Bestandjubiläums präsentierte sich zu diesem Anlass der Vorstand des UNION SV Krakauebene in den neu angeschafften Skianzügen.

Ergebnisliste: http://www.skizeit.at/

Das könnte dich auch interessieren...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Dieses Jahr waren wir an der Reihe, den Maibaum in Krakauebene aufzustellen. Nachdem der Baum bereits am Dienstagabend umgeschnitten wurde, trafen wir uns am 1. Mai am frühen Vormittag, um die Kränze zu binden und den Baum zu schepsen. Beim Aufstellen am Nachmittag bekamen wir dankenswerterweise so zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung, dass der Maibaum

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen