17. Krakauer FIS-Tage

Frühlingshafte Temperaturen forderten dem Veranstalter vieles ab!

Zum bereits 17. mal durfte der USV Krakauebene zu den internationalen Krakauer FIS-Tagen laden. Dieser Einladung folgten wie auch in den Jahren zuvor österreichs hoffnungsvollsten Nachwuchsläuferinnen im Slalom sowie internationale Topathletinnen mit Weltcuperfahrung.

Kurz vor Beginn der Alpinen Skiweltmeisterschaft in Garmisch Partenkirchen konnten sich die Slalomartistinnen aus dem Skizirkus nochmals ihre Form die Weltmeisterschaften in Krakauebene holen.

Unter diesen Vorraussetzungen durfte man bereits im Vorfeld auf tolle 2 Renntage am FIS-Hang in Krakauebene hoffen.
Als kleines Hindernis stellten sich frühlingshafte Temperaturen dem Veranstalter in den Weg, welche aber auf tolle Art vom USV Krakauebene durch Mithilfe vieler freiwilliger Helfer gemeistert werden konnte. So hatte jede Teilnehmerin der 2 Renntage wirklich faire Pistenverhältnisse vorgefunden.

Am ersten Tag gab es einen Doppelsieg des ÖSV durch den Prämierensieg im FIS-Skizirkus von PRANTL Barbara. Sie verwies Ihre ÖSV Kollegin HAASER Ricarda sowie die Polin KARASINSKA Katarzyna auf die Plätze.
Am zweiten Tag wurde das Ergebnis aus österreichischer Sicht noch einmal verbessert. So konnten die österreichischen Läuferinnen gar einen 4fach Triumph angeführt durch die weltcuperfahrene HOELLBACHER Verena feiern. Auf die Plätze verwies sie DYGRUBER Julia sowie PRANTL Barbara.
Trotz der frühlingshaften Temperaturen wurde seitens der teilnehmenden Nationen nicht mit Lob für den durchführenden Verein gespart.

Auch abseits der Skipiste gelten die Krakauer FIS-Tage als besonderes Highlight im kulturen Leben der Krakauer Bevölkerung. So wurde wieder ein FIS-BAll in der Mehrzweckhalle Krakauhintermühlen mit reger Beteiligung der Bevölkerung veranstaltet.
Dank der Fa. Dunlop Good Year durfte dieses Jahr als Hauptpreis eine Woche Türkeiurlaub für 2 Personen verlost werden. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich der Gewinnerin dieses tollen Preises.
Musikalisch Umrahmt wurde der FIS-Ball von den Speckbauer-Buam aus St.Peter.

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an alle freiwilligen Helfer, Funktionären, Gönner, Förderer und Sponsoren, die maßgeblich zum Gelingen einer internationalen Großveranstaltung beitragen.

Krakauebene ist bereit für die 18. Krakauer FIS-Tage!!

Ergebnislisten:

Samstag 05.02.2011

Sonntag 06.02.2011

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen

Jubiläum Krakauer FIS-Tage

Am Samstag, 10. Februar 2024, und Sonntag, 11. Februar 2024, führt der Union Sportverein Krakauebene die bereits 30. Krakauer FIS-Tage am FIS-Hang der Skilifte Krakau in Krakauebene durch. An beiden Tagen werden Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 10 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV in jeweils zwei Slaloms