Lauf-Powerday des USV Krakauebene

Andreas Ringhofer und Harald Tockner als Highlight des 1. Lauf-Powerdays der Sektion Laufen des USV Krakauebene

Am 9.4.2011 startete die neugegründete Sektion Laufen unter Sektionsleiter Christof Siebenhofer und Sektionsleiter Stv. Mag. Otto Esterl in die neue Laufsaison 2011, indem zu einem Lauf-Powerday in die Mehrzweckhalle Krakauschatten geladen wurde.

Mehr als 60 Sportbegeisterte folgten dieser Einladung, galt es, neben diversen Fachvorträgen , sich nebenbei über aktuelle sportliche Ausrüstungen – ausgestellt durch Intersport Pintar Murau – zu informieren.
Zusätzlich nutzte man aber auch die Möglichkeit, eigene Vereinsbekleidung anzuschaffen.

Harald Tockner, ein läuferisches Aushängeschild in der Krakau, erzählte in einem Small Talk über seine Erfahrungen beim 100 km Kraftlauf, bei welchem er im vorigen Jahr den hervorragenden 3. Platz erzielte und plauderte in lokerer Atmosphäre über Trainingspläne, -strecken und seine Motivation zu Laufen.

Schon beim ersten Lauf Powerday ist es den Verantwortlichen aber auch gelungen, den österreichischen Vize-Staatsmeister auf der Marathon-Distanz, Andi Ringhofer, in die Krakau zu holen.
Dieser erzählte in sehr persönlichen Worten seinen Werdegang vom Teilnehmer im Langlaufnationalkader bei Olympia, über seine Erfolge beim Tourenskibergsteigen (3facher Sieger der Mountain Attack) bis hin zu seinen jetzigen sportlichen Erfolgen (Vize-Staatsmeister im Marathon).

Als Schwerpunkt in dieser Saison zählt neben der Teilnahme an diversen Läufen für dieses Jahr Laufen in der Schule in Form von Orientierungsläufen.

Abgerundet wurden diese Gespräche durch einen Fachvortrag über Orthopädie im Sport.

Freuen darf man sich aber auch, dass sowohl Harald Tockner als auch Andreas Ringhofer der Sektion Laufen des USV Krakauebene beigetreten sind und ihre Bereitschaft, die Sektion auch weiterhin zu unterstützen bekundet haben.

Folgende Sponsoren darf an dieser Stelle für das Ermöglichen dieser Veranstaltung herzlich gedankt werden:

Fa. Coca-Cola
Brauerei Murau
Oberösterreichische Versicherung
STRABAG
Peeroton
Gemeinde Krakauschatten

Bericht Bezirksblatt

Andreas Ringhofer-Homepage

Das könnte dich auch interessieren...

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen

Jubiläum Krakauer FIS-Tage

Am Samstag, 10. Februar 2024, und Sonntag, 11. Februar 2024, führt der Union Sportverein Krakauebene die bereits 30. Krakauer FIS-Tage am FIS-Hang der Skilifte Krakau in Krakauebene durch. An beiden Tagen werden Nachwuchstalente und bereits bekannte Namen aus Europacup und Weltcup aus ca. 10 Nationen sowie aus allen Landesverbänden des ÖSV in jeweils zwei Slaloms