3. Krakauer Radsporttag

150 Teilnehmer beim 3. Krakauer Radsporttag

Am 23. Juli 2011 wurde bereits zum 3. Mal der Krakauer Radsporttag mit Start und Ziel in Krakauebene ausgetragen. Die Veranstalter, der Tourismusverband Krakautal in Kooperation mit dem UNION Sportverein Krakauebene, konnten sich auch diesmal wieder über ein Rekord-Starterfeld von über 150 Starter freuen.
In 6 Bewerben wurden die Vereinsmeister bzw. die jeweiligen Klassensieger ermittelt.
Bereits am Vormittag wurde ein Kinderradbewerb ausgetragen, wobei es eine Distanz von 5 km zu bewältigen galt. Hier siegte Raphael Siebenhofer vor Jakob Siebenhofer und Christian Esterl bzw. Valentina Bischof vor Theresa Würger und Magdalena Würger.
 
Beim Kombibewerb des UNION Sportverein Krakauebene, welcher als 3. Bewerb zur Gesamtvereinsmeisterschaft 2011 zählt bzw. beim Legenden- und E-Bikeklassebewerb mussten 8,9 km mit 250 Höhenmeter zurückgelegt werden.
LAbg. Manuela Khom, welche der Krakau anlässlich dieser Veranstaltung einen Besuch abstattete, gab hiezu den Startschuss.
Diesen Kombi-Bewerb konnte Rupert Siebenhofer vor Bernhard Wallner und Bernd Wallner für sich entscheiden. Bei den Damen siegte Gudrun Esterl vor Kathrin Krobath und Simone Marak.
 
Am Nachmittag wurden dann die Radklassiker rund um die Krakau gestartet. Beim Hobbybewerb musste eine Runde mit 21,8 km und 450 Höhenmeter rund um die Krakau zurückgelegt werden bzw. Elitefahrer mussten 66 km mit 1.350 Höhenmeter bewältigen.
Schnellster bei den Hobbyfahrern war Stefan Taferner vor Florian Zächling und Fabian Zeiringer. Bei den Damen siegte Justina Streibl vor Alexandra Schnedl und Maria Siebenhofer.
 
Trotz leichtem Regen und etwas kühlen Temperaturen nahmen nicht weniger als 36 Radsportler die 66 km in Angriff. Der Sieg in dieser Eliteklasse ging an Gebhard Pertl vom RC ARBÖ Raiffeisen Feld am See vor Patrick Dolleschall aus Niederwölz und Jörg Kuhn vom Bike & Triathlon Shop Judenburg.
Der Sieg bei den Damen ging an Anni Thanner aus Krakaudorf.
 
Besuch stattete der Veranstaltung auch Biathlon Aushängeschild aus dem Bezirk Murau Christof Sumann aus Frojach/Katsch ab.
Weiter geht es mit der Veranstaltungsreihe des UNION Krakauebene am 10. September 2011 mit dem neugeschaffenen Preber-Panormalauf am Fusse des 2741 m hohen Hausberg.

Ergebnisse Radsporttag:

Pentek Timing

Ergebnisse Gesamtvereinsmeisterschaft:

Mannschaftswertung

 
Bericht im Bezirksblatt v. 27.7.2011
 

Das könnte dich auch interessieren...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Dieses Jahr waren wir an der Reihe, den Maibaum in Krakauebene aufzustellen. Nachdem der Baum bereits am Dienstagabend umgeschnitten wurde, trafen wir uns am 1. Mai am frühen Vormittag, um die Kränze zu binden und den Baum zu schepsen. Beim Aufstellen am Nachmittag bekamen wir dankenswerterweise so zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung, dass der Maibaum

18 Nationen bei den 30. Krakauer FIS-Tagen

Aufgrund der äußerst warmen Temperaturen im Februar mussten die 30. Krakauer FIS-Tage dieses Jahr von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben werden. Auch an diesem Wochenende gab es zuerst Sorgenfalten rund um die Durchführung der Rennen, denn was zwei Wochen zuvor zu wenig Schnee war, war am letzten Februar-Wochenende vorerst zu viel. Nach reichlicher Überlegung,

80er-Stimmung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Wintersaison 2023/2024 wurde am Samstag, dem 02. März 2024, bei den Skiliften Krakau wieder zum Retro-Skitag von Ski & Sport Krakau eingeladen. In diesem Zuge veranstaltete der USV Krakauebene einen Gaude-Lauf, bei dem Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen waren. Es galt der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen